[ERLEDIGT] proftpd Fehler - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] proftpd Fehler (/thread-3895.html) |
[ERLEDIGT] proftpd Fehler - fulltilt - 07-31-2008 02:25 AM Habe seit heute folgenden Error Code: PAM(ftp@xxxx.info): User not known to the underlying authentication module. Hat jemand einen Tip um das Problem zu lösen? Über einen FTP Client klappt das einloggen, kommt trotzdem zur Fehlermeldung oben - über den Filemanager kein einloggen mehr möglich. Heute morgen habe ich ein Upgrade durchgeführt, wobei auch proftpd aktualisiert wurde, die alte Config habe ich beibehalten. Die folgenden Pakete wurden aktualisiert: apache2 apache2-mpm-worker apache2-threaded-dev apache2-utils apache2.2-common chkrootkit debconf debconf-i18n initscripts libc6 libc6-dev libc6-i686 libkadm55 libkrb5-dev libkrb53 locales proftpd proftpd-mysql sysv-rc sysvinit sysvinit-utils RE: proftpd Fehler - fulltilt - 07-31-2008 06:36 PM Stehe ich auf dem Schlauch :-) oder weiss wirklich niemand weiter? RE: proftpd Fehler - Cube - 07-31-2008 06:42 PM Ich kann dir nur sagen, dass ich das Update auch durchgeführt und die alte Config behalten habe, aber keine Probleme habe. RE: proftpd Fehler - fulltilt - 07-31-2008 06:48 PM Danke Cube, könnte es vieleicht mit der Aktualisierung von proftpd-mysql zu tun haben? das mit dem > PAM(ftp@xxxx.info): User not known macht mich etwas stutzig ... Cube Wrote:Ich kann dir nur sagen, dass ich das Update auch durchgeführt und die alte Config behalten habe, aber keine Probleme habe. RE: proftpd Fehler - fulltilt - 07-31-2008 08:03 PM Habe hier ein echtes Problem - ist ein Produktivsystem ... Beim FTP Login mit Client, kann ich mich einloggen - verzögert allerdings sehr. Dazu diese Meldung in auth.log: proftpd: (pam_unix) check pass; user unknown Über Filemanager kein Login möglich - bekomme folgenden Fehler: Code: An error has occured habe das mit verschiedenen Logins versucht, geht nicht mehr ... Die proftpd.conf habe ich auch noch von einem Backup von vorgestern versucht, keine Änderung. edit: könnte es etwas mit /etc/pam.d/proftp zu tun haben? RE: proftpd Fehler - FraggDieb - 08-01-2008 04:14 AM Habe exact das gleiche Problem wie fulltilt immoment... Weiss jemand rat? RE: proftpd Fehler - ZooL - 08-01-2008 06:38 AM nein ich könnte es mir nur angucken und sagen was zu machen ist... mfg RE: proftpd Fehler - gOOvER - 08-01-2008 07:00 AM Evtl. Sollte man den Fehler mal genauer betrachten. Die Updates macht ja jeder. Beim Update wurde ja gesagt, das eine neue Konfig vorhanden ist. Evtl hat sich da was geändert. RE: proftpd Fehler - FraggDieb - 08-01-2008 08:41 AM Also die config /etc/proftpd/proftpd.conf ist die gleiche wie die alte... RE: proftpd Fehler - ZooL - 08-01-2008 12:40 PM fulltilt Wrote:Heute morgen habe ich ein Upgrade durchgeführt, wobei auch proftpd aktualisiert wurde, die alte Config habe ich beibehalten. muss ja wenn du sie behalten hast... |