ispCP - Board - Support
Trojaner im Forum - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Trojaner im Forum (/thread-15966.html)

Pages: 1 2 3

RE: Trojaner im Forum - tomhb - 04-16-2012 03:18 AM

(04-15-2012 08:09 PM)TTP Wrote:  Das ist der Grund, warum ich meine PHP-Skripte immer komplett selber schreibe :-D

na, denn los - schreib mir mal eben 'n TYPO3...

RE: Trojaner im Forum - TTP - 04-16-2012 03:26 AM

hmmm......
Also n CMS, E-Shop, etc. hab ich schon gemacht, aber n Typo3... ich seh den Sinn nicht :-D

RE: Trojaner im Forum - joximu - 04-16-2012 09:47 AM

tomhb meint ein CMS, welches die Möglichkeiten wie TYPO3 bietet...

/J

RE: Trojaner im Forum - rudi1977 - 04-16-2012 01:54 PM

Es gibt Räder die man nicht neu erfinden muss.
Ich würde auch nicht alles auf Wordpress schieben oder gibt es gerade aktuelle, ungepatchte Lücken über diese hier eingedrungen wurden?
Rudi.

RE: Trojaner im Forum - ephigenie - 04-16-2012 02:48 PM

@rudi1977 scheint ja zumindest so...

Ich habe die WP installation selbst auf dem neuesten Stand gebracht - und auch einen diff zum aktuellen Release gemacht....
Zudem habe ich alles auch noch von 2 unterschiedlichen Leuten begutachten lassen - ob alles soweit passt ... - und es scheint soweit alles ok.

Daher ist es schon ein wenig verwunderlich....

RE: Trojaner im Forum - ephigenie - 04-21-2012 01:05 AM

hm ok - neue Warnung über google :/ ... nur woher? bin jetzt alle Seiten rauf und runter abgegangen und habe nirgendwo ein js gefunden, was von einer anderen domain geladen wird.
(google behauptet globalmin ... ? )
Hat jemand etwas konkret gesehen ?

RE: Trojaner im Forum - tomhb - 04-21-2012 05:50 PM

(04-21-2012 01:05 AM)ephigenie Wrote:  hm ok - neue Warnung über google :/ ... nur woher? bin jetzt alle Seiten rauf und runter abgegangen und habe nirgendwo ein js gefunden, was von einer anderen domain geladen wird.
(google behauptet globalmin ... ? )
Hat jemand etwas konkret gesehen ?

Es gibt ja verschiedene Wege, sich zu verstecken. Vielleicht kommen Dir nach dem Lesen dieser Seite neue Ideen bei der Suche?
http://www.drweb.de/magazin/codieren-und-verschlusseln-mit-javascript/

gruss tom

RE: Trojaner im Forum - rudi1977 - 04-21-2012 10:17 PM

Vielleicht wird auch via .htaccess geprüft ob man via google kommt und anschließend der Trojaner geschickt. Hatte sowas Letzt erst bei Heise gelesen.
Rudi.

RE: Trojaner im Forum - ephigenie - 04-22-2012 05:41 PM

ja schon - der springende Punkt ist doch aber, dass kein javascript aufzufinden ist ( habe alle Seiten soweit mit FF und Safari / Chrome durchgewühlt aber keine Verweise auf JS gefunden, das nicht hier auf diesem Server liegt. Das ist mysteriös. ( mit angeschaltetem Debugging / webconsole usw.. natürlich - also hätte ich die requests gesehen ... )

RE: Trojaner im Forum - rudi1977 - 04-22-2012 06:23 PM

Vielleicht noch als Direktiven im Apachen ?
Gibt ja durchaus Module mit denen man Werbung oder hält Malware an jeden Quellcode mit ausliefern kann.
Rudi