Problem mit @freenet.de - Adressen - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Problem mit @freenet.de - Adressen (/thread-1606.html) Pages: 1 2 |
RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - H-Man - 10-24-2007 06:20 PM Ich habe das Problem schon herausgefunden (weil ich auch mal nach Problemen derart gegoogelt habe)! Es scheint die Zeile das Problem zu sein: From: Marcel Mustermann [Mustermann Firma]<abssdac@abc.de> Diese müsste korrekt so lauten: From: "Marcel Mustermann [Mustermann Firma]" <abssdac@abc.de> --> So heißt sie z.B. auch, wenn man eine Mail von Outlook versendet. Nun habe ich bei meinen persönlichen Daten mal meinen Vor- und Nachnamen, ebenso wie die Firma rausgenommen. Die Zeile heißt nun also nur noch: From: abc@abc.de Und siehe da, schon kommt die Mail an! Wo muss ich das ändern, dass der Name+Firma in Anführungzeichen (") steht!? --> das ist der Fehler im Header! RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - rbtux - 10-24-2007 06:36 PM das korrekte format ist in rfc2822 in sektion 3.6.2. beschrieben... RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - H-Man - 10-24-2007 06:40 PM Das mag ja sein, aber geht halt nur so wie oben beschrieben! Vielelicht liegt es auch daran, dass ne Leerzeile zwischen Firma und Adresse fehlt? From: Marcel Mustermann [Mustermann Firma]<abssdac@abc.de> --> From: Marcel Mustermann [Mustermann Firma] <abssdac@abc.de> --> Auf jeden Fall ist das die Ursache des Problems! Kann man diese irgedwie beheben? Oder was denkt ihr dazu? RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - rbtux - 10-24-2007 06:43 PM ich habe nicht gesagt es sei falsch was du sagst. Das stimmt schon. (Ich meine zwar das die korrekte syntax "From: MyFirm" <abssdac@abc.de> wäre...) der hinweis auf das rfc war für die entwickler oder den bugreport gedacht. EDIT: naja meine aussage war falsch. Korrektes From ist wie schon erwähnt 'From: "Test System" <test-system@test.tld>' When der nahmen keine Sonderzeichen wie - [] () enthält können die quotes auch weggelassen werden. Das Hauptproblem sind hier also die [] ohne quotes... RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - H-Man - 10-24-2007 06:44 PM OK, dann habe ich Dich falsch verstanden. Generell sollte diese Änderung ja kein größeres Problem darstellen. RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - H-Man - 10-24-2007 06:47 PM Vielleicht kann für das Problem ja mal jemand ein verständliches Ticket öffnen!? RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - joximu - 10-24-2007 09:34 PM http://www.isp-control.net/ispcp/ticket/812 RE: Problem mit @freenet.de - Adressen - H-Man - 10-24-2007 10:04 PM Prima, danke! |