![]() |
Mail / Webmail funktioniert nicht - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Mail / Webmail funktioniert nicht (/thread-1957.html) |
RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - rbtux - 12-08-2007 09:31 PM hmm mal abgesehen davon dass ich nur die dovecot-sasl implemetierung kenne und nicht die von cyrus probiere ich hier auch mal zu helfen... also erstmal was ist das für ein system (debian / ubuntu / etc...) was steht in der datei /etc/default/saslauthd... das paket sasl2-bin ist installiert oder? RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - Hannibal - 12-09-2007 03:21 AM rbtux Wrote:hmm mal abgesehen davon dass ich nur die dovecot-sasl implemetierung kenne und nicht die von cyrus probiere ich hier auch mal zu helfen... Das system ist installiert Debian 4.0 Etch packet ist drauf jep.. und in der datei steht folgendes: Code: # RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - rbtux - 12-09-2007 03:30 AM hmm kanst du mal in der ersten (nicht kommentierten) zeile der master.cf: von Quote:smtp inet n - - - - smtpdnach Quote:smtp inet n - - - - smtpd -vvvändern, danach ein meldung versenden und die entsprechenden logeinträge posten? RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - Hannibal - 12-09-2007 03:55 AM Ok Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen. Jetzt würde ich drigend noch einen anderen Tipp brauchen. Weil die Domains nichtmehr hinzugefügt werden konnten etc. hab ich den ordner in Virtual in _offline umbenannt und nochmal versucht. Dann ging es, doch nun hab ich den alten ordner wieder streetridez.net genannt. Wenn ich nun versuche auf die Seite zu kommen habe ich nur Error 500 Nehme ich den neuen Ordner ist alles ok. kopiere ich die Files vom alten ordner da hinein wieder Error 500. Was für ein Userrecht oder sonst ein Befehl muss da noch ausgeführt werden? RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - rbtux - 12-09-2007 04:00 AM chown -R vu2xxx:vu2xxx .../streetridez.net vu2xxx durch den dazugehörigen user ersetzen (findest du in der tabelle admin der datenbank ispcp) RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - Hannibal - 12-09-2007 04:03 AM rbtux Wrote:chown -R vu2xxx:vu2xxx .../streetridez.net Danke vielmals.. also die ID des Users? in meinem Fall wäre es vu23 oder müssen es 3 Zeichen sein? RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - rbtux - 12-09-2007 04:09 AM vu2003 oder vu2023 je nach dem wie die uid ist... RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - Hannibal - 12-09-2007 04:22 AM rbtux Wrote:vu2003 oder vu2023 je nach dem wie die uid ist... also nach vu2004 und vu2003 hab ich nun die normale apache fehlermeldung kein zugriff in der tabelle domain hab ich unter domain_uid 2004 und 2005 versuche jetzt noch so meinst du doch mit uid oder? RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - joximu - 12-09-2007 04:24 AM Sonst kannst du auch in /etc/passwd nachsehen - das Home-Verzeichnis der User sollte die Domain beinhalten... RE: Mail / Webmail funktioniert nicht - Hannibal - 12-09-2007 04:29 AM joximu Wrote:Sonst kannst du auch in /etc/passwd nachsehen - das Home-Verzeichnis der User sollte die Domain beinhalten... hmm diese sieht so aus und verwirrt mich nur noch mehr.. Code: root:x:0:0:root:/root:/bin/bash |