![]() |
[ERLEDIGT] Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar? - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar? (/thread-2543.html) |
RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - imediaOne - 02-24-2008 12:40 AM rbtux Wrote:läuft denn smtp auth über dovecot nicht? sasl brauchst du ja gar nicht mit dovecot... Doch das tut es jetzt. Aber mit courier wollte es leider nicht was mir lieber gewesen wäre... zumindest bis ispcp vielleicht ganz umgestellt wurd auf dovecot Aber so 100% gehts immer noch nicht. Zumbeispiel bekomme ich beim senden einer mail aus dem webmailer die meldung: Internal Server Error! dann kommen keine mails an... Und in der log steht die domains.db wäre älter als die domains datei in postfix. Keine ahnung wieso das nicht richtig will... Brauche einenen der ahnung hat von gentoo... und der per ssh mal rauf will!!! RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - rbtux - 02-24-2008 12:44 AM glaub mir dovecot ist dir lieber... Vor allem dann wenn du mal den memory verbrauch analysierst (imap... pop nehmen sich die beiden nichts...) RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - rbtux - 02-24-2008 12:45 AM Internal Server Error hat ganz sicher nichts mit dovecot oder postfix zu tun... RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - imediaOne - 02-24-2008 12:46 AM rbtux Wrote:Internal Server Error hat ganz sicher nichts mit dovecot oder postfix zu tun... Hat es aber 100% denn wenn ich nebenher im ispcp zumbeispiel weiter clicke macht er es... !! PS: Nebenbei steht nun in der mail.warn Feb 23 16:45:29 rs1000 postfix/master[19840]: warning: process /usr/lib/postfix/trivial-rewrite pid 20206 exit status 1 Feb 23 16:45:29 rs1000 postfix/master[19840]: warning: /usr/lib/postfix/trivial-rewrite: bad command startup -- throttling RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - rbtux - 02-24-2008 12:54 AM Internal server error ist ein apache / Fastcgi problem... zum postfix problem... kannst du etwas mehr infos liefern? (master.cf / mail.info / etc...) RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - imediaOne - 02-24-2008 12:56 AM rbtux Wrote:Internal server error ist ein apache / Fastcgi problem... Also habe das problem mit der domainsdb gelöst!!! So habe im moment nur ein einiziges riesiges Problem. Es kommen keine Mails im postfach an von aussen. mail.log auszug: Code: Feb 23 16:54:19 rs1000 postfix/smtpd[20646]: connect from unknown[212.227.126.176] dovecot fehlt da was keine ahnung was... Code: execvp /usr/lib/dovecot/deliver: No such file or directory RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - rbtux - 02-24-2008 01:01 AM mach mal find /usr -name deliver RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - imediaOne - 02-24-2008 01:03 AM rbtux Wrote:mach mal Habe ich schon liegt hier: /usr/include/dovecot/src/deliver und hier /usr/libexec/dovecot/deliver wie sag ich ihm das nun ? RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - rbtux - 02-24-2008 01:04 AM in der zeile in der master.cf welche mit dovecot beginnt den pfad ändern... /usr/libexec... RE: Gentoo / dovecot / ispcp nicht brauchbar! - imediaOne - 02-24-2008 01:13 AM rbtux Wrote:in der zeile in der master.cf welche mit dovecot beginnt den pfad ändern... /usr/libexec... Cool, senden und empfangen geht nun. Bis auf gmail dort kann ich nicht hin senden, da mein Provider mir eine ip gegeben hat die bei spamhaus.org gelistet ist, wie so gut wie jede provider IP. googlemail sagt wenn ich dort hin eine eMail sende folgendes... Code: <imediaone@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[72.14.221.27] said: der schlägt da was for aber keine anung wie man es umsetzten kann |