Wieviel Webs? - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Wieviel Webs? (/thread-3348.html) |
RE: Wieviel Webs? - fulltilt - 05-23-2008 08:21 PM xister Wrote:also wir haben auch schwer mit dem Logfile Problem zu kämpfen. Habe jetzt auch die Logrotation für Apache so eingestellt, das die alten Logs apache & users in 2 andere Verzeichnisse ausserhalb gespeichert werden und auch die .gz gepackten. Allerdings sehe ich auch ein Problem beim deaktivieren der Sub und Alias Logs ... was z.B. modsecurity betrifft, diese Domains könnten dann nicht mehr mit modsecurity geschützt werden. Das müsste doch irgendwie machbar sein, das nur die Logs bei Zugriff nur auf die entsprechende Domain geöffnet werden und nicht alle Sub und Alias logs. RE: Wieviel Webs? - ephigenie - 05-23-2008 11:04 PM Ich werd mich zum Thema Logs mal auf den Hosenboden setzen und eine mögliche Lösung mit mod_log_sql(2) zumindest als Howto anlegen. Awstats kriegt dann zur Analyse die Daten direkt ins Stdin gepumpt ... Trafficberechnung müsste angepasst werden -> bzw. Alternative zum Logfile auswerten. Die Tables müssen beim anlegen von Domains/ Subdomains / Aliasen automatisch mitangelegt werden (bzw. evt. geht auch die Massvirtualhosting Option ) bzw. dann später auch wieder gelöscht werden. Fehlen würde dann nur noch ein Cronjob der alte Daten aus der DB entfernt. Hatte ich mal als 5 Zeiler Bash skript gemacht. Damit wäre das Problem dann quasi "aus der Welt" Einwände, Wünsche, Vorschläge ? RE: Wieviel Webs? - fulltilt - 05-23-2008 11:31 PM ephigenie Wrote:Damit wäre das Problem dann quasi "aus der Welt" das wäre ein grosser Schritt nach vorne :-) Könnte man vieleicht auch irgendwann ins Admin Panel integrieren um die Logs komfortabel auszulesen. Sollte aber nach Möglichkeit über einen speziellen SQL User erfolgen, der nur Zugriff auf die Logs hat. RE: Wieviel Webs? - xister - 05-24-2008 12:18 AM @Malte Das wäre klasse und ich denke dir werden sehr viele zu Dank verpflichtet sein. RE: Wieviel Webs? - BeNe - 05-24-2008 12:41 AM SysCP arbeitet auch damit --> https://files.syscp.org/docs/mod_log_sql/ Greez BeNe RE: Wieviel Webs? - ZooL - 05-24-2008 01:50 AM ja dann aber mal fix einbauen zumindest in die apache TPLs damit sich das problem vor der 1.0 mit tickets entbuggen lässt... die leute die mehr als 500 webs haben werden dann noch mehr hinter ispcp stehen als hinter der konkurenz ;-) mfg RE: Wieviel Webs? - MoritzDorn - 05-24-2008 08:35 AM Mich würde mal interessieren, was für Server, bzw. Hardware ihr in euren Servern habt, dass ihr an die 500 - 1000 Webs hosten könnt. RE: Wieviel Webs? - fulltilt - 05-24-2008 09:10 AM was meinst Du damit? MoritzDorn Wrote:Mich würde mal interessieren, was für Server, bzw. Hardware ihr in euren Servern habt, dass ihr an die 500 - 1000 Webs hosten könnt. RE: Wieviel Webs? - MoritzDorn - 05-24-2008 09:13 AM CPU ? RAM ? Anbindung ? RE: Wieviel Webs? - ZooL - 05-24-2008 09:58 AM MoritzDorn Wrote:CPU ? RAM ? Anbindung ? kommt doch auch mehr auf die webs an als auf den server wenn es nur 500 Domains sind ist es relative egal, Quote:wenn aber jetzt seiten in größenordnung von web.de darauf liegen Quote:wenn du verstehst was ich dir damit erläutern mfg |