![]() |
[Gelöst] Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. FTP Problem bei Ubuntu 8.04 - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [Gelöst] Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. FTP Problem bei Ubuntu 8.04 (/thread-3752.html) |
RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - tango - 07-15-2008 07:10 AM ServerName "Ubuntu Server" da sollte deine Domain drinnen stehen, überprüfe mal hostnmae und hosts gegebenenfalls hier posten wie verbindest du den dich mit dem FTP Server ?? beispiel: neue ftp User angelegt = Tango Domain soll in meinem beispiel = Domain.ltd dann sollte die Verbindung so aussehen FTP Adresse = Domain.ltd User= tango@domain.ltd Password= das erstellte Password halt ![]() RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - gOOvER - 07-15-2008 09:24 AM Schalt mal IPv6 aus. Das mit dem Servernamen ist latte. Da kann drinstehen was will. Was sagt das log? Schalt mal den Debug modus für FTP ein. RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - kintaro - 07-15-2008 05:41 PM Ich habe es nun im debug sowie mit abgeschalteter IPV6 versucht, es kommt aber immer aufs selbe raus. Code: Jul 15 09:32:29 server01.domain.ch proftpd[2266] server01.domain.ch (server01.domain.ch.local[127.0.0.1]): FTP session opened. RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - gOOvER - 07-15-2008 06:07 PM Da steht es doch: No such User RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - Zothos - 07-15-2008 06:38 PM ich poste jetzt nicht nochma warum du diesen fehler hast.... RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - kintaro - 07-16-2008 05:25 AM Hallo, Ich habe nun den Server komplett neu aufgesetzt, und kein Fehler beim Setup gemacht, und das problem tritt weiterhin auf, desswegen kanns nun nicht mehr am Fehlerhaften Setup Liegen. Grüsse Raphi RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - gOOvER - 07-16-2008 10:13 AM Dann benutz Debian ![]() Werden die FTP Zugänge überhaupt angelegt? Richte mir mal einen Adminzugang ein und schick mir mal die Daten zum panel. Schalt auch mal den Debug Modus für ispcp ein. RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - gOOvER - 07-16-2008 07:42 PM Also, er ist möglich FTP Zugänge anzulegen, das einzigste was nicht geht, ist wenn Du NUR ein spezielles Verzeichnis für einen FTP Zugang angeben willst. Ich denke, das ist ein Fehler in ispCP Edit: ich habe das eben mit meiner Version (siehe Signatur) versucht. Dort geht es ohne Probleme. Also ist es ein Ubuntu Problem RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - kintaro - 07-16-2008 09:57 PM wird wohl so sein, aber darf ich mal deine Proftp Conf sehen? Meine sieht mir sehr nach der Standart aus (sieht gleich aus wie Oben). Nur mal zum Vergleichen *Letzte Hoffnung* ![]() Grüsse Kintaro //Edit: gerade gemerkt seid der Neuinstallation kann ich mich mit den daten des Systemusers einloggen! //Edit: Oha noch was Entdeckt: /etc/proftpd/sql.conf ist Komplett auskommentiert, noch ein indiz Gefunden ![]() RE: Es ist nicht möglich das Verzeichnis zu öffnen. - gOOvER - 07-16-2008 10:24 PM Stimmt, die Unterscheiden sich. Sieht so aus, als ob beim Setup keine erstellt wird. |