Mailfehler (SASL) - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Mailfehler (SASL) (/thread-4779.html) |
RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - ZooL - 11-08-2008 03:16 AM (11-08-2008 03:05 AM)elitepilot Wrote: ich denke mal du meinstentschuldige aber hellsehen kann ich auch nicht es war beim spamassassin 0 = 1 und ja es gehört noch ein d dahinter... verzeihe mir... bissel mitarbeit.. gehts denn jetzt ? RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - elitepilot - 11-08-2008 03:20 AM es kamen dann folgende Fehler: warning: SASL authentication failure: no secret in database warning: hostname[ip]: SASL NTLM authentication failed: authentication failure warning: SASL authentication failure: realm changed: authentication aborted warning: hostname[ip]: SASL DIGEST-MD5 authentication failed: authentication failure Hier mal die config aus /etc/default/ von saslauthd habe das start wieder zurückgesetzt nachdem der neue Fehler auftrat RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - ZooL - 11-08-2008 03:55 AM (11-08-2008 03:20 AM)elitepilot Wrote: es kamen dann folgende Fehler: # Which authentication mechanisms should saslauthd use? (default: pam) # # Available options in this Debian package: # getpwent -- use the getpwent() library function # kerberos5 -- use Kerberos 5 # pam -- use PAM # rimap -- use a remote IMAP server # shadow -- use the local shadow password file # sasldb -- use the local sasldb database file # ldap -- use LDAP (configuration is in /etc/saslauthd.conf) # # Only one option may be used at a time. See the saslauthd man page # for more information. # # Example: MECHANISMS="pam" MECHANISMS="sasldb" vieleicht gehts dann *g* aber das kannste ruhig auf yes lassen RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - elitepilot - 11-08-2008 04:02 AM gleicher Fehler RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - ZooL - 11-08-2008 04:04 AM (11-08-2008 04:02 AM)elitepilot Wrote: gleicher Fehler weil du die smtpd.conf im postfix/sasl/ ordner nicht hast... RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - joximu - 11-08-2008 08:01 AM @Zool: ich habe mehrere ispcp-Server (default umgebung: debian 4 (64bit), postfix, courier etc) und keinen separaten saslauth-dienst am laufen. Daher gibt's auch keine smtp.conf - sasl wird durch postfix erledigt. irgendwas scheint bei elitepilot woanders zu liegen... @elitepilot: hast du denn eine /etc/sasldb2 ? Gruss J RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - elitepilot - 11-08-2008 12:10 PM jo habe ich. RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - ZooL - 11-08-2008 09:16 PM (11-08-2008 12:10 PM)elitepilot Wrote: jo habe ich. welche rechte hat die datei ? RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - joximu - 11-09-2008 07:09 PM und was steht da drin (mal mit einem Viewer ansehen - ist zwar binär, aber man sollte bestehende Mailadressen erkennen können... gegen Ende der daei). /J RE: [ERLEDIGT]Mailfehler - elitepilot - 11-10-2008 03:49 AM die Datei hat chmod rechte 660 In der Datei sind gegen Ende folgende Einträge zu finden: () steht für dieses Rechteck was zu hauf in der Datei enthalten ist vorallem am Anfang und man leider nicht kopieren kann. ()passwort123()elitepilot@domain.tdl()userPassword()passwort234()elitepilot2@domain.tdl()userPassword()usw *Da es die RC6 ist dort genauso wie in der ISPCP MYSQL Datenbank das Passwort im Klartext dargestellt.* |