![]() |
[ERLEDIGT] Mail Service läuft nicht sauber - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Mail Service läuft nicht sauber (/thread-5816.html) |
RE: Mail Service läuft nicht sauber - Foggy - 02-26-2009 12:35 AM Quote:schau mal ob der smtp service in deiner /etc/services eingetragen ist...ist drin: Code: smtp 25/tcp mail Quote:oder ersetze smtp durch 25 in deiner master.cf (zu testzwecken natürlich)Also so? Code: #smtp inet n - - - - smtpd Quote:Was hast du an deiner Installation verändert?Nichts was nicht im HowTo gestanden ist ![]() RE: Mail Service läuft nicht sauber - rbtux - 02-26-2009 12:44 AM und was sagen jetzt die logs? (Postfix restarten nicht vergessen / Kein reload!) RE: Mail Service läuft nicht sauber - Foggy - 02-26-2009 12:45 AM Kann es an der falschen UID von vmail liegen? Das las ich jetzt schon mehrmals in Threads bei denen es um ähnliche Probleme geht. Mein User vmail hat die UID 500. Auszug aus /etc/passwd: Code: vmail:x:500:12:vmail-user:/home/vmail:/bin/false Quote:und was sagen jetzt die logs? (Postfix restarten nicht vergessen / Kein reload!) nach der Änderung auf: Code: 25 inet n - - - - smtpd Code: Feb 25 15:46:20 web1 postfix/postfix-script: stopping the Postfix mail system RE: Mail Service läuft nicht sauber - rbtux - 02-26-2009 01:01 AM Sorry ich hab langsam ein durcheinander hier: Bitte beschreib was nicht geht. Mail senden / empfangen / abrufen pop3 / abrufen imap prüfe mal noch die berechtigungen auf /var/mail/virtual RE: Mail Service läuft nicht sauber - Foggy - 02-26-2009 01:05 AM Ich hab keine Ahnung ob ich Mails empfangen oder versenden kann. Mein derzeitiges Problem ist, ich kann mich weder per Webmail noch per Mail Client (Outlook o.ä) anmelden. Squirrel Mail spuckt das hier aus: Quote:Unknown user or password incorrect.Username ist test@darlux-bever.ch und das Passwort davon ist test12 und ich geb die hundert Prozentig richtig ein. Nach einem Login Versuch finden sich dann oben genannte Einträge im Logfile... Danke für die Hilfe und entschuldigung für die Verwirrung... RE: Mail Service läuft nicht sauber - tango - 02-26-2009 01:15 AM hast du unter ISPCP --> User Panel --> Email = eine E-mail adresse erstellt ?? RE: Mail Service läuft nicht sauber - Foggy - 02-26-2009 01:19 AM Quote:hast du unter ISPCP --> User Panel --> Email = eine E-mail adresse erstellt ??Ich seh schon wie ich hier rüberkomme ![]() Natürlich hab ich die Adresse erst angelegt... RE: Mail Service läuft nicht sauber - ZooL - 02-26-2009 01:22 AM (02-26-2009 01:15 AM)tango Wrote: hast du unter ISPCP --> User Panel --> Email = eine E-mail adresse erstellt ?? vieleicht wurde der Daemon nicht ausgeführt.. mfg ![]() RE: Mail Service läuft nicht sauber - Foggy - 02-26-2009 01:27 AM Quote:vieleicht wurde der Daemon nicht ausgeführt..Also der ispDeamon läuft. Ich hab jetzt aber zum testen die Mail nochmal entfernt und neu erfasst. Diesmal ist der Deamon zur Zeit der Erfassung mit Sicherheit gelaufen. Mit dem selben Ergebnis... Ich weiss nicht mehr weiter, bietet jemand hier kostenpflichtigen Support an? Ok ich hab den Fehler gefunden. Oder besser gesagt einen Umweg. Dovecot gestoppt und Courier-imap gestartet, dann klappts auch mit den Mails... Grosses Danke an alle für die Hilfe ![]() RE: Mail Service läuft nicht sauber - BeNe - 02-26-2009 01:32 AM Quote:Ich weiss nicht mehr weiter, bietet jemand hier kostenpflichtigen Support an?Nicht wirklich! Gibt es denn einen Grund für deine wahl zu CentOS ? Unter Debian ist ispCP entwickelt und under Debian läuft es auch. Für alle andere Dists gibt es Maintainer... Greez BeNe |