Stable proftpd Probleme - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Stable proftpd Probleme (/thread-5877.html) Pages: 1 2 |
RE: Stable proftpd Probleme - BeNe - 03-02-2009 02:42 AM Quote:Wollt ihr erst Testen und dann veröffentlichen ???? Was hättest Du auch gerne! Greez BeNe RE: Stable proftpd Probleme - ZooL - 03-02-2009 02:43 AM (03-02-2009 02:37 AM)Top44 Wrote: Wollt ihr erst Testen und dann veröffentlichen ? die jetzige lösung ist nicht die lösung des problemes sondern eine das es läuft ganz unten in der config file ein # vor Include /etc/proftpd/ispcp/* ist ausreichend... ich aber nicht verstehe wo da der fehler sein kann... vieleicht findet ihr es ja noch raus mfg RE: Stable proftpd Probleme - Top44 - 03-02-2009 02:47 AM Ahsö, ist das denn nu komplett im Stable ? Bzw. tritt dieser fehler in den ganzen stable Installationen auf ? Ich habe die meldung zwar, kann aber connecten. in /etc/proftpd/ispcp/* sind doch nur files für subdomains ? grüße RE: Stable proftpd Probleme - ZooL - 03-02-2009 02:50 AM (03-02-2009 02:47 AM)Top44 Wrote: Ahsö, ist das denn nu komplett im Stable ? Bzw. tritt dieser fehler in den ganzen stable Installationen auf ? Ich habe die meldung zwar, kann aber connecten. frage mich nicht... so gehts... habe ne lösung gesucht und menki geholfen mehr geht grade nicht aber es ist in der stable... also hab keine Ahnung das logisch zu beantworten ist BeNe's part RE: Stable proftpd Probleme - menki - 03-02-2009 02:57 AM das wäre sicher sehr interessant zu wissen wo da tatsächlich der fehler ist. beim update gab es keine sichtbaren fehler laut konsole. super arbeit zool... danke MENKI RE: Stable proftpd Probleme - Top44 - 03-02-2009 03:00 AM Ich habs :> und nu ratet mal wo ich die Lösung fand ^^, hier im Forum einfach :beide confs proftpd und die in ispcp/proftpd oben in die erste zeile: AuthOrder mod_sql.c # ispCP SQL Managment AuthOrder mod_sql.c SQLBackend mysql SQLAuthTypes Crypt SQLAuthenticate on SQLConnectInfo ispcp@localhost vftp xxxxxxxxxxxxxxx SQLUserInfo ftp_users userid passwd uid gid homedir shell SQLGroupInfo ftp_group groupname gid members SQLMinID 2000 Bei mir läufts nu bzw. ohne Fehlermeldung grüße RE: Stable proftpd Probleme - BeNe - 03-02-2009 03:06 AM Quote:das logisch zu beantworten ist BeNe's partIs klar In dem Verzeichniss wird für jede Domain eine eigene Config angelegt. Hier wird festgelegt welche Verzeichniss sich per FTP nicht löschen oder bearbeiten lässt. Z.B: Code: <Directory ~/backups> Quote:Ich habs :> und nu ratet mal wo ich die Lösung fand ^^, hier im ForumHast Du Lenny oder Etch ? Mach einen unterschied weil das Modul da nicht mehr mod_sql sonder mod_mysql heißt wenn ich noch richtig liege. Greez BeNe RE: Stable proftpd Probleme - Top44 - 03-02-2009 03:09 AM lenny, und wie ich schon sagte keine Fehlermeldung mehr. grüße RE: Stable proftpd Probleme - ZooL - 03-02-2009 03:24 AM (03-02-2009 03:06 AM)BeNe Wrote:Quote:das logisch zu beantworten ist BeNe's partIs klar dann wäre es für Menki wichtig und für einen der 3 doms darauf hat nicht... alles das wäre was fürs wiki... wieso es das so gibt Quote:Ich habs :> und nu ratet mal wo ich die Lösung fand ^^, hier im Forum Big Grin klingt auch relative logisch... RE: Stable proftpd Probleme - menki - 03-02-2009 05:21 AM also ist diese lösung eine lösung die weiterhin das löschen der standardordner erlaubt? wenn da so ist dann kann ich eine bestimmte zeit damit leben. ich habe sci2tech bereits angeschrieben, der wird mir sicherlich einen tip dazu geben können. ich habe diese include anweisung am ende der proftpd.conf gesehen. nur hatte ich keine idee dieses zu deaktivieren. etwas mulmig fand ich es schon das der proftpd beim starten sagte er berücksichtige die einzelnen configs der user. ausserdem berichten meine benutzer von deutlich schlechterer perfomance. die ftpserver geschwindigkeit hat tatäschlich ziemlich nachgelasen. liegt dieses an der neuen verschlüsselung der passwörter? diese passiert je nur einmal beim einloggen und später dürfte da nichts mehr langsamer laufen? MENKI |