ispCP - Board - Support
"Error 500" bei nur einer Domain - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: "Error 500" bei nur einer Domain (/thread-6124.html)

Pages: 1 2 3


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - DaSilva - 03-20-2009 05:28 AM

Komponenten:

EasyBook
EasyCaptcha
eXtplorer
Image Browser
JCE
JComments
Joom!Fish
QContacts

Module:

mod_chcounter
mod_cuentatras
mod_geovisitors2
mod_jflanguageselection
mod_jweather
mod_php
mod_scriptincluder
mod_wdbanners
mod_worldtime
und was zu den einzelnen Komponenten gehört (Joom!Fish, JComments etc.)

Plugins:

Google Maps
ImageSizer
reDimer
JCE 1.5.2
Piwik
Title Manager
und was zu den einzelnen Komponenten gehört (Joom!Fish, JComments etc.)


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - TheCry - 03-20-2009 05:32 AM

OK...
Wird ein bisschen dauern, aber ich sehe zu das ich Dir spätestens am Monatg ein Feedback geben kann


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - DaSilva - 03-20-2009 05:48 AM

Danke (falls es denn daran liegen sollte)...
Leider kam der Fehler nur gestern Abend für kurze Zeit.
Deswegen könnte es etwas schwierig werden diesen zu reproduzieren...


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - TheCry - 03-20-2009 08:09 AM

Ich wollte Dich jetzt nicht so lange warten lassen und habe mal alle Komponenten mit Ihren Plugins soweit es welche gibt installiert...
Bei mir läuft alles bestens bis jetzt...
Ich werde morgen noch die Module installieren, aber ich glaube nicht das es an Joomla selbst liegt.

Welches Template nutzt Du denn?

Eins von Joomla selbst oder hast Du schon ein neues Template installiert und aktiviert?
Denn die index.php gehört immer zum Template!!!!
Und wenn da murks drin ist, dann hast Du Deinen Salat schon!

Kommst Du eigentlich ins Adminpanel direkt rein oder bekommst Du dort auch einen 500?


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - BeNe - 03-20-2009 04:57 PM

Also an Joomla selber wird es nicht liegen!
Es laufenn zig Joomla installationen auf ispCP Servern...

Was hast Du denn für einen Server ?
MySQL vielleicht zulangsam und dann kommt er in ein Timeout ?
I/O? Würde da mal mehr in betracht ziehen als nur Joomla...

Greez BeNe


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - DaSilva - 03-20-2009 05:25 PM

@TheCry: Danke für die Mühe! Ich nutze das Template Red Evolution Aphelion

Der Server ist auf jeden Fall schnell genug (zwei Opterons 2Ghz, 4GB RAM, Auslastung fast immer unter 5% Auslastung).
Komisch ist bei der Seite auch, dass das Laden der Seite am Anfang recht lange dauert. Ich meine nicht den eigentlichen Ladevorgang (=Download), sondern die Zeit davor. Bei Firefox steht dann in der Leiste "Warten auf domain.de". Wenn ich aber z. B. domain.de/piwik (Statistikauswertung ähnlich wie AWStats) eingebe geht es wesentlich schneller.
Ist das bei Euch auch so? Die URL lautet http://www.reisenachoz.de
Danke.


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - TheCry - 03-20-2009 05:34 PM

Bei läd die Seite ganz normal...
Aber um wirklich auszuschließen, das es an dem Template liegt, schalte mal auf ein Standart-Template um.

@Bene..
Du kannst in diesen templates wirklich viel Schund reinmachen.
Und wenn die index.php (von dem Template) grobe Fehler hat, würde ich das killen von einem Prozess nicht ausschließen.


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - BeNe - 03-20-2009 05:36 PM

Quote:Ist das bei Euch auch so?
Ja, zudem ladet die Seite sich sehr langsamn ein Modul nach Modul kommt hinzu. Benutzt Du eine Accelerator ? Nicht oder ?
Die Machine ist sicher schnell genug. Schon mal den MySQL Server optimiert ?
Joomla muss hier ja so gut wie alles raus lesen...
Quote:@Bene..
Du kannst in diesen templates wirklich viel Schund reinmachen.
Und wenn die index.php (von dem Template) grobe Fehler hat, würde ich das killen von einem Prozess nicht ausschließen.
Ist richtig Smile

Greez BeNe


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - DaSilva - 03-21-2009 03:16 AM

ZEND ist installiert: Zend Engine v2.2.0 (PHP Extension 20060613, Zend Extension 220060519), Zend Memory Manager und Suhosin Patch 0.9.7 installiert (PHP 5.2.9 von DotDeb).
Ich könnte auch vom Debian MySQL (5.0.32) auf die DotDeb-Version (5.1.32) aktualisieren wenn das etwas bringen sollte (ist dabei etwas zu beachten?).
MySQL habe ich nicht optimiert. Wie macht man das denn?
Danke.

EDIT: Habe mich mal erkundigt und folgende Dinge in der my.cnf angepasst:

Code:
key_buffer        = 100M
max_allowed_packet    = 500M
thread_stack        = 128K
thread_cache_size    = 64
max_connections        = 200
table_cache            = 5120
thread_concurrency     = 4
key_buffer_size    = 64M

#
# * Query Cache Configuration
#
query_cache_limit       = 2M
query_cache_size        = 50M
query_cache_type        = 1

#log_bin            = /var/log/mysql/mysql-bin.log

key_buffer        = 64M

Ist das so in Ordnung?

Ich meine den Verbindungsaufbau. Im Internet Explorer "Verbindungs wird hergestellt..." genannt. Dieser dauert bei dieser Seite länger als bei anderen Seiten des selben Servers.

EDIT2: Jetzt hatte ich das Problem wieder und konnte auch testen ob es am Template liegt. Dies ist aber nicht so. Einträge aus einem Joomla-Forum sagen, dass es wohl am Server liegen würde. Ich habe noch eine neue Zeile aus den Logs gefischt:

Quote:[Fri Mar 20 23:34:01 2009] [error] [client 12.34.56.78] request failed: error reading the headers

Vor dem Update auf die 1.0.0 und fcgid habe ich nie Fehler 500 Meldungen bekommen.

EDIT3: Jetzt habe ich gerade das gleiche Problem bei einer anderen Seite des Servers festgestellt:

Quote:[Sat Mar 21 13:04:02 2009] [notice] mod_fcgid: process /var/www/virtual/domain.net/htdocs/viewtopic.php(9202) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 0
Quote:[Sat Mar 21 01:06:08 2009] [error] [client 84.72.246.79] Premature end of script headers: partners.php, referer: http://www.domain.net/

Es handelt sich dabei um ein Addon für phpBB3: http://www.mods.djchrisnet.de/node/1

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei jeder domainX-error.log viele Fehler wie dieser auftreten:

Quote:[Sat Mar 21 10:57:26 2009] [error] [client 88.71.91.52] File does not exist: /var/www/virtual/domain.net/htdocs/DATEI, referer: http://domain.net/

Warum bitte tritt dieser Fehler bei allen Domains des Servers auf? Es wird wohl kaum jede Seite auf Dateien verlinken die es gar nicht gibt. Ich meine jetzt nicht die favicon.ico oder so sondern selbst erstellte Namen und Ordner.
Irgendwas scheint da mit dem Apache2 schief zu laufen.
Bitte dringend um weitere Hilfe!
Danke.


RE: "Error 500" bei nur einer Domain - juergentraum - 04-16-2009 11:11 PM

Hallo!

Sorry das ich den Thread wieder hochhole, aber ich habe genau das gleiche Problem.

Kann dein Problem nachvollziehen, habe es seit heute plötzlich auch (eventuell nachdem ich gestern auf die neueste PHP-Version gewechselt hatte).

Verwende jedoch noch die RC7 auf meinem Vserver. Logfiles kann ich mir von hier aus nicht anschauen, werde ich heute Abend machen.

Joomla-Seiten werfen plötzlich Fehler 500 aus (komplette Seite) oder Editoren lösen fehler aus (immer wenn sich ein Popup oder ähnliches öffnet). Mal Fehler 500 oder 501 manchmal auch plötzlich "Error: Function not implemented". Ein mehrmaliges Drücken der F5 Taste, ca. 10 Mal hilft. Die Seite wird wieder angezeigt.

Verwende ebenso wie du die phpVersion 5.2.9 von dotdeb auf Debian Etch. Eventuell ein Fehler mit der php Version?
Logfiles folgen noch