[GELÖST] "User unknown in virtual alias table" - Nur bei einer Domain - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [GELÖST] "User unknown in virtual alias table" - Nur bei einer Domain (/thread-6227.html) Pages: 1 2 |
RE: "User unknown in virtual alias table" - Nur bei einer Domain - FO0Bar - 04-01-2009 09:39 PM Hier die postconf -n ausgabe: Code: alias_database = hash:/etc/aliases RE: "User unknown in virtual alias table" - Nur bei einer Domain - rbtux - 04-01-2009 09:50 PM ok bei mir in einem testsetup läuft das so... einziger unterschied: "domain.tld Irgendwas" steht bei mir nicht in der mailman alias datei... RE: "User unknown in virtual alias table" - Nur bei einer Domain - FO0Bar - 04-02-2009 03:06 AM rbtux, ich danke dir! Nachdem ich diese Zeile gelöscht hab funktioniert alles einwandfrei. Diese Zeile wurde auf meinem alten Server der noch ohne ispcp lief zwingend benötigt um die domain für den Mailserver überhaupt erreichbar zu machen. Stranger fehler, simple lösung. Danke! RE: "User unknown in virtual alias table" - Nur bei einer Domain - rbtux - 04-02-2009 03:22 AM bei postfix gibt es fast immer eine simple Lösung ;-)) na dann schliesse ich hier... |