ispCP - Board - Support
php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: php.ini Änderungen werden nicht übernommen (/thread-8149.html)

Pages: 1 2

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - MasterTH - 10-20-2009 02:43 AM

muss ja ne lösung geben Wink
haste schonma deinen cache vom browser geleert? Das ist teilweise auch son problem.

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 10-21-2009 01:52 AM

Naja, Cache vom Browser löschen wirds wohl nicht sein, da anhand der Einstellungen, die dort gemacht werden der ganze Seitenaufbau ändert. Aber hab's natürlich nochmal versucht. Keine Änderung.

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 11-06-2009 04:34 AM

Sonst hat da keine eine Idee oder? Kann ja schlecht jedes mal den Server neustarten, nur damit Änderungen übernommen werden.

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - joximu - 11-06-2009 06:11 AM

Heisst das nach einem Serverneustart geht's dann?

Also eigentlich sollte es ja reichen, die php Prozesse dieser Domain zu killen - bzw. einfach zu warten, bis diese sich selbst beendet haben... (die neuen lesen dann ja die neuen Werte ein).

Könnte ansonsten nur noch über interne Dateicaches ein Problem sein.

/J

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 11-06-2009 05:54 PM

Hi,

nach einem Systemstart geht es dann. Richtig. Bei einem Neustart von Apache, müssten doch die Änderungen übernommen werden, oder sehe ich das falsch? Was genau meinst Du mit "interne Dateicaches"?

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - joximu - 11-06-2009 07:25 PM

Im Prinzip müsste ein "apache restart" auch gehen. Aber wichtig sind die PHP-Prozesse - die lesen ja die php.ini.
Und die müssen beendet und neu gestartet werden - manchmal überleben die einen apache restart.

Ich vermute, es müsste reichen, wenn man die php Prozesse killt, die zur jeweiligen Domain gehören. Danach sollten die neu gestarteten php-PRpzesse die php.ini neu lesen.

Und eben: falls das nicht geht, könnte ein Dateicache ggf. dran Schuld sein: php bekommt alte/gecachte php.inis vorgesetzt...

/J

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - FISA4 - 11-06-2009 11:16 PM

(11-06-2009 07:25 PM)joximu Wrote:  Im Prinzip müsste ein "apache restart" auch gehen. Aber wichtig sind die PHP-Prozesse - die lesen ja die php.ini.
Und die müssen beendet und neu gestartet werden - manchmal überleben die einen apache restart.

Ich vermute, es müsste reichen, wenn man die php Prozesse killt, die zur jeweiligen Domain gehören. Danach sollten die neu gestarteten php-PRpzesse die php.ini neu lesen.

Und eben: falls das nicht geht, könnte ein Dateicache ggf. dran Schuld sein: php bekommt alte/gecachte php.inis vorgesetzt...

/J

also ich mach immer einen force-reload
Code:
/etc/init.d/apache2 force-reload

Dann werden (bei mir) die php.ini Einstellungen ohne Probleme übernommen.

Gruß

FISA4

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 11-07-2009 01:56 AM

Wunderbar. Besten Dank.

RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - joximu - 11-07-2009 06:37 AM

Das hört sich nach "gelöst" an...

[Image: closed.png]