Nagios und Nagiosgrapher - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html) +---- Thread: Nagios und Nagiosgrapher (/thread-8306.html) |
RE: Nagios und Nagiosgrapher - TheCry - 11-03-2009 12:45 AM Du kennst doch meine Einstellung bzgl. sauber einrichten.. Wenn dann solltest Du die SubDomain erst einmal über ispCP einrichten, damit alles sauber in die Configs eingetragen wird. RE: Nagios und Nagiosgrapher - sunghost - 11-03-2009 01:00 AM Ja die kenne ich Also empfiehlst du das schon über eine Subdomäne zu regeln und nicht über eine Unterseite?! RE: Nagios und Nagiosgrapher - TheCry - 11-03-2009 01:05 AM Du kannst es auch über eine Config regeln wie es mit phpmyadmin gemacht wird. In der Regl legt Nagios bei der Installation auch eine Apache-Konfig an. Aber Du hast es ja über APt installiert und da kann ich Dir nix zu sagen. Das mit der SubDomain habe ich nur aufgegriffen, weil Du ganz am Anfang davon geredet hast Quote:ich habe Nagios als Subdomaine laufen und wollte nun Nagiosgrapher installieren. Die Daten sammelt er auch schon, allerdings sehe ich das entspr. Performanceicon nicht und ein Klick auf den Link bringt ein 403 Forbidden /cgi-bin/nagios3/graphs.cgi RE: Nagios und Nagiosgrapher - sunghost - 11-03-2009 01:56 AM Das mit der Subdomain habe ich aus dem Tutorial. Also ist es egal wie ich es regel, oder lieber per Subdomain? RE: Nagios und Nagiosgrapher - TheCry - 11-03-2009 02:03 AM Bei Deiner Fragerei erinnere ich mich an eine Sendung mit Michael Schanze... 1....2.... oder 3.. Du musst Dich entscheiden 3 Felder sind frei... Der Thread besteht zu Zeit nur aus der Frage manuell anlegen oder über ispCP.. Ein bisschen Entscheidungen musst Du schon selber treffen... RE: Nagios und Nagiosgrapher - sunghost - 11-03-2009 02:15 AM kenn ich. Erst mal würde ich das Grundlegende klären und in erfahrung bringen, was der prof. Weg ist Also Nagios per Subdomain ansprechen oder als Unterseite? Also 1 oder 2 RE: Nagios und Nagiosgrapher - sunghost - 11-03-2009 07:03 PM 1 oder 2? Als Subdomain habe ich es jetzt im ispcp eingerichtet. Lass es uns sonst mal so konfigurieren, dass ich es als Unterseite verwenden kann So wie phpmyadmin z.b. ok? RE: Nagios und Nagiosgrapher - TheCry - 11-03-2009 08:04 PM Also kannst Du Dich doch entscheiden... Schau mal im Verzeichnis "/etc/apache2/ispcp/". Dort findest Du Config-Dateien die Du anpassen kannst ohne das ispCP diese ändernt wenn Du eine Einstellung machst. In Dienem Fall sollte dort eine Config-Datei von Deiner SubDomain liegen. Dort müssen nun die Einträge rein die Du für Nagios benötigst Bei einer compilierten Version sieht eine Apache-Config so aus Code: ScriptAlias /nagios/cgi-bin "/usr/local/nagios/sbin" Jetzt musst Du die Pfade erst einmal so anpassen das es auf Deine Installation (mit apt) passt RE: Nagios und Nagiosgrapher - sunghost - 11-03-2009 09:04 PM Entscheiden ist nicht schwer, nur ob es der richtige Weg ist ist die Frage Kurz als Anmerkung. Ich komme zwar per nagios.domain.local rauf, aber nachdem ich die Domain im ispcp angelegt habe, erscheint nur die Willkommensseite vom ispcp. Müsste ja so ok sein, oder? RE: Nagios und Nagiosgrapher - TheCry - 11-03-2009 09:11 PM Wenn Du noch nichts geändert hast, ja. |