[Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? (/thread-9457.html) Pages: 1 2 |
RE: [Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? - Jadawin - 02-01-2010 08:54 AM (02-01-2010 08:40 AM)ChatMan Wrote: Hmm Problem mit der subdomain? Hatte auch vor eine einzurichten... hast du dazu auch einen Thread erstellt, wie du dieses Problem gelöst hast? Das ist hier: http://www.isp-control.net/forum/thread-9282-post-72489.html Das Problem waren die ServerAlias Einträge vom Apache... Standard ist: ServerAlias http://www.domain.ch vu2035.ispcp.domain.ch *.domain.ch Gestört hat die Wildcard *.domain.ch - So hat es mir nach dem Update alle Subdomains als die Hauptdomain angezeigt. (Ging sehr lange, bis ich begriffen habe, dass das Problem an dem liegt^^) Habe die Wildcard aus dem Template rausgeschmissen und danach dieConfig-Files neu generiert, so hats funktioniert @ispCP Team: Bitte die Wildcard für die nächste Version rausschmeissen RE: [Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? - ChatMan - 02-01-2010 09:56 AM (02-01-2010 08:54 AM)Jadawin Wrote: @ispCP Team: Bitte die Wildcard für die nächste Version rausschmeissenOK Danke. RE: [Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? - Jadawin - 02-01-2010 10:13 AM (02-01-2010 09:56 AM)ChatMan Wrote:Wenn du die nächste Version abwartest, kannst du relativ lange warten Das selbst zu fixen geht relativ schnell und ist unproblematisch (Jedenfalls wenn du die config-files nicht berührt hast^^)(02-01-2010 08:54 AM)Jadawin Wrote: @ispCP Team: Bitte die Wildcard für die nächste Version rausschmeissenOK Danke. RE: [Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? - ChatMan - 02-01-2010 10:23 AM Ich glaub das kann man gleich hier fixen: /etc/ispcp/apache/parts/als_entry.tpl Code: ServerAlias www.{ALS_NAME} {ALS_NAME} *.{ALS_NAME} Code: ServerAlias www.{ALS_NAME} {ALS_NAME} .{ALS_NAME} Ich hoffe ich leg da nicht falsch. Vielleicht muss man es hier auch ändern: /etc/ispcp/apache/parts/sub_entry.tpl Code: ServerAlias www.{SUB_NAME} {SUB_NAME} *.{SUB_NAME} ändern in: Code: ServerAlias www.{SUB_NAME} {SUB_NAME} .{SUB_NAME} RE: [Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? - Jadawin - 02-01-2010 10:38 AM Hmm es waren 3 Dateien, die ich geändert habe... # grep ServerAlias /etc/ispcp/apache2/parts/ Habe nicht nur das * rausgenommen sondern gleich das ganze *.{SUB_NAME}... RE: [Erledigt] Einen FTP User außerhalb von ispCP anlegen? - ChatMan - 02-01-2010 09:48 PM (02-01-2010 10:38 AM)Jadawin Wrote: Hmm es waren 3 Dateien, die ich geändert habe... also die dritte Datei wäre ja dann: /etc/ispcp/apache/parts/dmn_entry.tpl Code: ServerAlias www.{DMN_NAME} {DMN_NAME} *.{DMN_NAME} {SUEXEC_USER}.{BASE_SERVER_VHOST} und könnte so geändert werden: Code: ServerAlias www.{DMN_NAME} {DMN_NAME} .{DMN_NAME} {SUEXEC_USER}.{BASE_SERVER_VHOST} Kann man dann auch so ganz gemütlich setzen: sed -i "s/ ServerAlias www.{ALS_NAME} {ALS_NAME} \*.{ALS_NAME}/ ServerAlias www.{ALS_NAME} {ALS_NAME} .{ALS_NAME}/g" /etc/ispcp/apache/parts/als_entry.tpl sed -i "s/ ServerAlias www.{DMN_NAME} {DMN_NAME} \*.{DMN_NAME} {SUEXEC_USER}.{BASE_SERVER_VHOST}/ ServerAlias www.{DMN_NAME} {DMN_NAME} .{DMN_NAME} {SUEXEC_USER}.{BASE_SERVER_VHOST}/g" /etc/ispcp/apache/parts/dmn_entry.tpl sed -i "s/ ServerAlias www.{SUB_NAME} {SUB_NAME} \*.{SUB_NAME}/ ServerAlias www.{SUB_NAME} {SUB_NAME} .{SUB_NAME}/g" /etc/ispcp/apache/parts/sub_entry.tpl Ich glaube, das hätten wir in den anderen Thread klären sollen, nicht das hier jemand durcheinander kommt. |