[ERLEDIGT]Kunden Verwaltung und Domains - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT]Kunden Verwaltung und Domains (/thread-1319.html) |
RE: Kunden Verwaltung und Domains - ][Schlumpf][ - 09-11-2007 11:07 PM So hallo, ich loge mich als Resseler ein. Gehe auf Benutzer verwalten und dan auf Benutzer Anlegen. Bei Domain Name gebe ich ein http://www.test.dead-or-live.de. Bei Hosting Paket wähle ich dan meines aus was ich erstellt habe. So nun ist ja die Domain bzw Kunde test.dead-or-live.de angelegt. Wenn ich aber nun auf http://www.test.dead-or-live.de gehe, dann komme ich zur Haupt Domain ? Und ich habe schon die neusten Trunks installiert. RE: Kunden Verwaltung und Domains - gOOvER - 09-11-2007 11:50 PM Der Weg ist eigentlich richtig. Aber wie schon gesagt, du hast lenny drauf und das ganze system ist schon durcheinander. RE: Kunden Verwaltung und Domains - ][Schlumpf][ - 09-11-2007 11:58 PM ok dan werde ich es neu installieren, mus ich das alte den erst deinstallieren wen ja wie genau. Oder kann ich es dan einfach neu installieren un die Daten werden dan überschrieben RE: Kunden Verwaltung und Domains - gOOvER - 09-12-2007 12:15 AM normalerweise wird einfach nur ein image drübergespielt. Und dann lass testing aus der sources.list draussen RE: Kunden Verwaltung und Domains - ][Schlumpf][ - 09-12-2007 12:20 AM Hallo ein Image gibs da nicht. Ich habe den Vserver komplet blank bekommen. Darauf fragte ich meinen Support wie es mit Confixx ist. Da wurde mir gesagt das die Confixx nicht anbieten und das es Geld kostet. Dan haben die nur gesagt das die ispcp drauf machen können, da es kostenlos ist und Confixx ähnlich sein soll. Deshalb werde ich das ispcp wohl manuel deinstallieren müssen. Ich werde mein Support fragen ob die das komplete system neu mache kan mit Debian 4.0 Etch ind iscpc trunk vom 11.09. Was meinst du mit testing aus der source list draussen lassen RE: Kunden Verwaltung und Domains - BeNe - 09-12-2007 12:54 AM Quote:ch werde mein Support fragen ob die das komplete system neu mache kan mit Debian 4.0 Etch ind iscpc trunk vom 11.09. Was meinst du mit testing aus der source list draussen lassen Das deine sources.list so aussehen muss: Code: deb http://ftp.de.debian.org/debian etch main contrib non-free Greez BeNe RE: Kunden Verwaltung und Domains - rbtux - 09-12-2007 01:24 AM ' Wrote:[Schlumpf][] du kannst alternativ zu den distributions namen (sarge,etch,lenny,sid) auch die namen old-stable,stable,testing,unstable brauchen. Und dies führt zu Problemen wenn man vergisst diese namen bei einem neuen release anzupassen... RE: Kunden Verwaltung und Domains - ][Schlumpf][ - 09-12-2007 04:37 AM So ich bedanke mich erst mal ganz recht herzlich bei goover, er hat mir im ICQ geholfen das ispcp neu zu installieren. Es sieht nun um einiges anders aus. Nun habe ich da 2 Fehler Wenn ich als admin eingelogt bin und auf systemtool klicke sehe ich im header bereich Code: Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/proc/openprom/SUNW,UltraSPARC@0,0/ecache-size) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/include/phpsysinfo/common_functions.php on line 353 Reseller ist angelegt vom admin aus. Vom Reseller aus habe ich meinen Benutzer dead-or-live.de angelegt. da gibs nun auch ein Problem. und zwar dead-or-live.de's account status is not ok! was bedeutet das ? RE: Kunden Verwaltung und Domains - gOOvER - 09-12-2007 04:42 AM Man muss dazu sagen. debian wurde nicht net installiert, sondern nur ispCP deinstalliert und net installiert RE: Kunden Verwaltung und Domains - ][Schlumpf][ - 09-12-2007 04:48 AM das bedeutet ? Mus ich es installieren ? Ich kan den Benutzer dead-or-live.de auch nicht löschen im /var/www/virtual auch keine ordner |