ispCP - Board - Support
neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen (/thread-2014.html)

Pages: 1 2 3 4 5 6


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - tomdooley - 05-30-2009 09:44 PM

Ich würde bevorzugen, dass der User/Customer ein Eingabefeld für den ServerAlias bekommt. Wurde soweit ich weiß mehrfach gewünscht. Damit könnte man dann solche Szenarien wie hier beschrieben auch lösen.


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - tomdooley - 05-31-2009 03:56 AM

Ergänzung: Nach Rücksprache mit anderen, wäre folgende Lösung für die GUI auch denkbar: Ein zusätzlicher ServerAlias kann nur von einem ispcp-Admin gesetzt werden.


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - tomdooley - 06-10-2009 05:56 AM

Da es sonst keine weiteren Reaktionen gab, habe ich das Ticket der Einfachheit halber simpel gelöst und commited.

Changeset #1830


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - BeNe - 06-10-2009 06:02 AM

Ja habe es grad auf der Timeline gesehen!
Danke für, tomdooley.

Greez BeNe


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - joximu - 06-10-2009 07:10 AM

danke - dann muss ich das nicht nach jedem Update selbst eintragen :-)

/J


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - tango - 06-10-2009 07:56 AM

Super. Danke nochmal, darauf habe ich lange gewartet Wink


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - Knut - 06-10-2009 02:31 PM

Hmm... wenn man das mit {SUEXEC_USER} löst kann jeder der Kunden schauen was sonst noch so für Sites auf dem Server liegen. So wie bei Confixx mit dem Web-x. Mit {DMN_NAME} wäre das nicht möglich.

Gruß Knut


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - xister - 06-10-2009 03:43 PM

Ist gestern in den Trunk geflossen Smile


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - joximu - 06-10-2009 03:58 PM

(06-10-2009 02:31 PM)Knut Wrote:  Hmm... wenn man das mit {SUEXEC_USER} löst kann jeder der Kunden schauen was sonst noch so für Sites auf dem Server liegen. So wie bei Confixx mit dem Web-x. Mit {DMN_NAME} wäre das nicht möglich.

Gruß Knut

Mit Domain kann es halt je nach Situation sehr lange werden.
institutfuerbewegungsanalyse.tld1.adminpanel.mydomain.tld2
Falls ich einen Domain wie xxxx.yyyy.tld muss ich dann im DNS von mydomain.tld *.*.* CNAMEs machen... mehr Fehlerquellen...

Wegen Spionage hast du aber Recht - dann könnte ggf. dasselbe "pro Domain abschaltbar" helfen. Oder soll der Hoster doch selbst entscheiden, ob er daraus ein {DMN_NAME} macht.

Gruess J/


RE: neuem Kunden automatisch eine Subdomain vom Hoster zuweisen - Knut - 06-10-2009 04:13 PM

Auch ein gutes Argument mit der Länge der URL. Am besten wäre ein "generiertes" beim Anlegen der Domain. Das kann man aber leider nicht so einfach über die Templates erreichen.

Gruß Knut