![]() |
[erledigt] Komische Meldungen Maillog - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [erledigt] Komische Meldungen Maillog (/thread-2443.html) |
RE: Komische Meldungen Maillog - rbtux - 02-16-2008 12:04 AM stell mal die dovecot debug funktionen ein. (findest du im dovecot wiki...) RE: Komische Meldungen Maillog - Slowman - 02-16-2008 12:48 AM @rbtux Und wieder an meine engl. Kenntnisse gescheitert ![]() RE: Komische Meldungen Maillog - joximu - 02-16-2008 12:57 AM Hi Slowman findest du nicht, dass es an der Zeit ist, zumindest sich zumindest soviel Englisch-Kenntnisse anzueignen, um das verstehen zu können. Es gibt auch noch Übersetzungsdienste im Netz. Die sind zwar nicht ganz so praktisch, wie hier, wo man die Sache ja fast vorgelesen bekommt. Sorry, das musste sein. Wir können kein Alles-Forum anbieten. RE: Komische Meldungen Maillog - rbtux - 02-16-2008 01:21 AM http://wiki.dovecot.org/Debugging/Authentication erster satz: The most important thing to do is to set auth_debug=yes, and preferrably also auth_debug_passwords=yes. After that you'll see in the logs exactly what dovecot-auth is doing, and that should help you to fix the problem. google meint: Das wichtigste, was zu tun ist, um auth_debug = ja, und vorzugsweise auch auth_debug_passwords = yes. Danach sehen Sie in den Protokollen genau das, was Taubenschlag-auth tut, und das sollte Ihnen helfen, das Problem zu beheben. das sollte doch interpretier bar sein... das Taubenschlag-auth finde ich ganz besonders niedlich ;-) PS: Wieso jetzt google das eine yes durch ja ersetzt und das andere nicht bleibt mir ein rätsel? RE: Komische Meldungen Maillog - Slowman - 02-16-2008 01:36 AM @rbtux Dankeschön, am Abend hätte ich ja Jemanden der mir dies übersetzt. Na toll und ich habe mich auf die umrahmten Kästchen versteift ![]() Ich muss diese beiden Zeilen inder dovecot.conf hinzufügen. RE: Komische Meldungen Maillog - rbtux - 02-16-2008 01:43 AM mhmmm querlesen wenn man die sprache nicht kennt... sehr erfolgsversprechend ![]() Naja und wie ist denn jetzt der status? RE: Komische Meldungen Maillog - rbtux - 02-16-2008 01:44 AM Slowman Wrote:Ich muss diese beiden Zeilen inder dovecot.conf hinzufügen. aber na klar ![]() RE: Komische Meldungen Maillog - Slowman - 02-16-2008 01:51 AM Müsste doch jetzt was unter var/log sein mit dovecot* oder ? Der tail -f /var/log/mail.info bringt auch keine Info weiter ![]() RE: Komische Meldungen Maillog - rbtux - 02-16-2008 02:03 AM poste die dovecot.conf, die zeile mit vmail in der /etc/passwd und einen auszug aus der mail.info RE: Komische Meldungen Maillog - Slowman - 02-16-2008 02:21 AM So, jetzt können mich alle schlagen. Nach einem Reboot des Rechners ging alles ![]() |