![]() |
[ERLEDIGT] Awstats - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: [ERLEDIGT] Awstats (/thread-2538.html) |
RE: Awstats - bwelker - 02-29-2008 10:33 PM So ich hab mal die datei so angepasst wie du gesagt hast # # Add AWStats data # my $awstats_entry = undef; # AWStats Dynamic if ($main::cfg{'AWSTATS_ACTIVE'} eq 'yes' && $main::cfg{'AWSTATS_MODE'} eq 0) { $awstats_entry = "$dmn_awstats_b\n$dmn_awstats_dynamic_entry\n$dmn_awstats_e"; push_el(\@main::el, 'AWSTATS DYN ON', '\n$awstats_entry'); } # AWStats Static elsif ($main::cfg{'AWSTATS_ACTIVE'} eq 'yes' && $main::cfg{'AWSTATS_MODE'} eq 1) { $awstats_entry = "$dmn_awstats_b\n$dmn_awstats_static_entry\n$dmn_awstats_e"; push_el(\@main::el, 'AWSTATS STATIC ON', '\n$awstats_entry'); } # No AWStats else { $awstats_entry = "$dmn_awstats_b\n$dmn_awstats_e"; push_el(\@main::el, 'AWSTATS NOT FOUND', '\n$awstats_entry'); } Und was taucht natürlich im log auf: DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATS NOT FOUND, msg: \n$awstats_entry RE: Awstats - joximu - 02-29-2008 10:43 PM Dann sehe ich nur eine Möglichkeit: die config wird nicht richtig gelesen/geparst.. vielleicht schaust du nochmals, ob es da nicht noch Leerzeichen hat oder sonstige Dinge... Code: AWSTATS_ACTIVE = yes ich sehe aber zurzeit keinen Unterschied zu dem, was du oben gepostet hattest... vielleicht kannst du diese Werte auch noch ausgeben (mit " anstatt ' kann man auch Variablen ausgeben): push_el(\@main::el, 'AWSTATSmodus', "$main::cfg{'AWSTATS_MODE'}"); push_el(\@main::el, 'AWSTATSaktiv', "$main::cfg{'AWSTATS_ACTIVE'}"); oder da die " gleich weglassen... /J RE: Awstats - bwelker - 02-29-2008 10:48 PM joximu Wrote:Dann sehe ich nur eine Möglichkeit: die config wird nicht richtig gelesen/geparst.. So die änderung auch eingebaut: DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATS NOT FOUND, msg: \n$awstats_entry DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATSmodus, msg: 0 DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATSaktiv, msg: yes Also finden tut er es aber er berücksichtigt es nicht ![]() RE: Awstats - joximu - 02-29-2008 11:01 PM ok, nun kommen wir näher. kannst du mal sowas einbauen: if ($main::cfg{'AWSTATS_ACTIVE'} eq 'yes') { push_el(\@main::el, 'AWSTATS aktiv', 'yes'); } if ($main::cfg{'AWSTATS_MODE'} eq 0) { push_el(\@main::el, 'AWSTATS modus', 'eq 0'); } if ($main::cfg{'AWSTATS_MODE'} == 0) { push_el(\@main::el, 'AWSTATS modus', '== 0'); } if ($main::cfg{'AWSTATS_MODE'} eq '0') { push_el(\@main::el, 'AWSTATS modus', "eq '0'"); } Vielelicht bringt das Klarheit - allerdings finde ich es seltsam, dass das nur bei dir Probleme macht... Falls keine Erkenntnis: push_el(\@main::el, 'AWSTATSmodus', "===$main::cfg{'AWSTATS_MODE'}==="); push_el(\@main::el, 'AWSTATSaktiv', "===$main::cfg{'AWSTATS_ACTIVE'}==="); um ganz sicher zu gehen :-) RE: Awstats - bwelker - 02-29-2008 11:16 PM joximu Wrote:ok, nun kommen wir näher. Ich hab immer die Problemfälle ![]() Wie gesagt war nen Update von nem nightly ... Denke mal das da irgendwas schräg ist. Wo soll ich das denn hinbauen ? RE: Awstats - bwelker - 02-29-2008 11:23 PM Ich habs mal eingebaut: DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATS NOT FOUND, msg: \n$awstats_entry DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATSmodus, msg: 0 DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATSaktiv, msg: yes DEBUG: push_el() sub_name: AWSTATS modus, msg: == 0 RE: Awstats - bwelker - 02-29-2008 11:28 PM Ich habs ^^! Hab ebend nochmal die /etc/ispcp/ispcp.conf gechecked. Mir nochmal den AWSTATS Kram angeschaut und bei yes und 0 nochmal die Leerzeichen nach dem yes und der 0 weggenommen. Nun macht er auch den AWSTATS eintrag ! RE: Awstats - joximu - 02-29-2008 11:36 PM na bravo :-) wenn wi mal etwas Zeit übrig haben, können wir diesen Check noch einbauen... Na dann, viel Freude mit der neueren Version.. Gruss Joxi RE: Awstats - bwelker - 03-01-2008 12:10 AM joximu Wrote:na bravo :-) Ich hab gerade mal die Crons gechecked da waren nicht überall die richtige Pfade drin. Ist der Cron # AWStats 15 */6 * * * root /var/www/ispcp/engine/awstats/awstats_updateall.pl now -awstatsprog=/usr/lib/cgi-bin/awstats.pl >/dev/null 2>&1 # Rootkit Hunter 0 */12 * * * root /usr/bin/rkhunter --scan-knownbad-files --check-deleted --createlogfile --cronjob --createlogfile /var/log/rkhunter.log>/dev/null 2>&1 # Chkrootkit 0 */12 * * * root /usr/sbin/chkrootkit &> /var/log/chkrootkit.log so richtig? Nicht das AWSTATS deswegen net updatet ![]() Und vielen dank für die Hilfe schonmal ![]() RE: Awstats - joximu - 03-01-2008 12:40 AM Sieht gut aus... |