Wieviel Webs? - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Wieviel Webs? (/thread-3348.html) |
RE: Wieviel Webs? - fulltilt - 05-26-2008 03:57 PM Wäre es vieleicht eine gute Idee die error und access.logs der einzelnen User in jeweils eine Datei zu loggen? Also keine einzelnen error und access Logs für die user ... z.B. Code: /var/log/apache2/error.log Das müsste doch schon einiges bringen - die Rotation müsste dann z.B. immer bei 50 MB erfolgen und die Anzahl der Backups erhöhen ... Die Cron für das kopieren dieser Logs nach dem User Folder müsste dann auch noch raus ... RE: Wieviel Webs? - Cube - 05-26-2008 11:06 PM Die Aufteilung in access und error ist durchaus sinnvoll. Sinnlos ist dagegen das derzeitige User-Log, welches kopiert wird - das gehört als allererstes raus. Ebenfalls der Traffic-Log (-> Berechnung über access-Log). Access- und error-Log sollten dann direkt im logs-Verzeichnis des Users geschrieben werden (-> Kopieren entfällt). Resultat: halbierte Log-Anzahl und weniger Code/Cronjobs. RE: Wieviel Webs? - fulltilt - 05-26-2008 11:18 PM Hallo Cube, hm - allerdings wären doch dann immer noch so viele offene Files wenn die Domain aufgerufen wird - oder? Deswegen meinte ich die error.logs könnten doch in eine Datei loggen - gut mit den access.logs gehts dann nicht anders wegen dem Traffic ... Ich denke irgendwie müssen die OpenFiles bei Apache Prozessen runter. Cube Wrote:Die Aufteilung in access und error ist durchaus sinnvoll. Sinnlos ist dagegen das derzeitige User-Log, welches kopiert wird - das gehört als allererstes raus. Ebenfalls der Traffic-Log (-> Berechnung über access-Log). Access- und error-Log sollten dann direkt im logs-Verzeichnis des Users geschrieben werden (-> Kopieren entfällt). Resultat: halbierte Log-Anzahl und weniger Code/Cronjobs. RE: Wieviel Webs? - Cube - 05-26-2008 11:34 PM Quote:allerdings wären doch dann immer noch so viele offene Files wenn die Domain aufgerufen wird - oder?Die Anzahl offener Logfiles wird reduziert und zwar auf die Hälfte (wie ich schon schrieb). Das löst zwar das Problem nicht, sondern verschiebt es nur, aber immerhin. Zudem bittet diese Behandlung der Logs noch einige andere entscheidende Vorteile. Solange man nicht auf ein ganz anderes Logging-System umsteigt und bei den einzelnen Dateien bleibt, halte ich das für die beste Lösung. Ich habe sie auch schon öfters beschrieben. RE: Wieviel Webs? - Zothos - 05-27-2008 12:09 AM man könnte auch eine pipe ala cronolog verwenden. Dann hätte man "eine" offene datei, eben die pipe. Welche dann die entsprechenden logs schreibt. Nichts destotrotz, sollten wir schnellstmöglich eine Lösung/Verbesserung in den Trunk schmeissen. Und da ist Cubes vorschlag nicht schlecht RE: Wieviel Webs? - xister - 05-27-2008 12:20 AM Wartet doch mal auf die Umsetzung von Malte. Er wollte sich dem Problem doch nun widmen siehe: http://www.isp-control.net/forum/wieviel-webs-t-3348-2.html#pid30076 RE: Wieviel Webs? - ZooL - 05-27-2008 07:37 AM Push, das machen wir, ich zumindest und deswegen bleibt der beitrag nun auch oben mfg RE: Wieviel Webs? - snickers66 - 06-25-2008 06:32 AM Hi, sry für meine Ungeduld! Gibt es schon seit der neuen Version was neues was die maximale Anzahl von Webs bzw. die Log-Rotation angeht? RE: Wieviel Webs? - Strik3r - 12-22-2008 12:09 AM HI, mittlerweile sind wir ja einige RC's weitergekommen, gibts was neues zu diesem bereits hier diskutierten Problem? RE: Wieviel Webs? - BeNe - 12-22-2008 03:33 AM Seit der RC7 haben wir ein neues Loggingsystem mit einer Pipe. Seit her sollte das Problem erstmal gut sein. Zumal wenn ich solche zahlen sehe -> http://www.isp-control.net/forum/showthread.php?tid=1028&pid=41695#pid41695 Greez BeNe |