![]() |
Mails werden teilweise als Spam erkannt - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Mails werden teilweise als Spam erkannt (/thread-5765.html) |
RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - p3g3h - 02-19-2009 08:51 PM genau so ist es :> RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - BeNe - 02-19-2009 08:57 PM Der Absender der seite ist dann aus der PHP Einstellung oder ? Also der vu20XX User ? Wenn es Dir selber mal lokal zusendest, also die e-Mail die von dem Formular erzeugt wird. Dann sehen wir mal was da so alles drin steht. Greez BeNe RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - p3g3h - 02-19-2009 09:04 PM sry ich kann grad nicht ganz folgen ... ![]() RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - BeNe - 02-19-2009 09:53 PM Der Empfänger in dem PHP Script welcher ist das ? Deine Hotmailadresse oder ? Wenn dem so ist, dann setzte mal als empfänger eine andere E-Mailadresse oder eben deine Lokale von ispCP. Vielleicht werden wir ja aus der e-Mail schlauer. BTW: Das ganze hat nix mit ispCP zu tun, weil nach was für Kriterien jetzt die ganzen Firmen (gmx, web.de, live-mail, yahoo, hotmail...) selektieren ist uns mehr oder weniger egal. Mail selber geht ja von Haus aus. Greez BeNe RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - p3g3h - 02-19-2009 10:01 PM Ähmmm sry ... aber der Empfänger ist ja wohl immer derjenige der sich "registriert" jegliche Mails die via PHP also von der Website sozusagen automatisch generiert werden (Anmeldung/Aktivierung, Passwort vergessen ...) oder auch die Zugangsdaten wenn ich in ispCP einen Benutzer anlege landen grundsätzlich im SPAM Ordner beim Empfänger! Sende ich aber über meinen angelegten E-Mail Account via Outlook oder Webmail (squirrel) landen diese im "Posteingang" Weis nicht ob wir jetzt evtl. aneinander vorbeireden ... Was ist Bitte meine lokale ispCP E-Mail Adresse? MFG p3g3h RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - BeNe - 02-19-2009 10:33 PM Quote:Weis nicht ob wir jetzt evtl. aneinander vorbeireden ...Ja, in dem Fall ein klein wenig ![]() Ok es geht als nur um die von ispCP generierten e-Mails und NICHT um irgendwelche Script von deiner Homepage, CMS oder was auch immer. Richtig ? Quote:Was ist Bitte meine lokale ispCP E-Mail Adresse?War so gemeint das Du es an eine e-Mailadresse sendest die auf dem selben Server existiert. Und keine Freemailer im Netz. Greez BeNe RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - RodNoc - 02-19-2009 10:44 PM eventuell ist der SPAM-Filter so eingestellt, dass der sender der e-mail genau so sein muss wie der FROM-Header... dann kann das nicht gehen, weil versendet wird die mail als vu2000@host.domain.tld, aber im FROM steht dann deine mailadresse, die du eingetragen hast (admin@domain.tld zum beispiel) Wenn das unterschiedlich ist, was bei dem webgeraffel der fall ist, bei SMTP über outlook aber nicht, streiken manche Provider und sagen, das wäre SPAM ![]() RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - p3g3h - 02-19-2009 11:37 PM @BeNe Nein geht nicht nur um die E-Mails von ispCP sondern auch die von der Webseite ![]() Und wenn ich mich mit einer "lokalen" E-Mail Adresse registriere ja das kann ich machen kann allerdings nicht sagen ob mein Server das als SPAM sieht da ich noch kein "AntiSPAM" installiert habe ![]() @RodNoc Hört sich erstmal logisch an! Kann man dem nun auch Abhilfe schaffen oder nicht? ^^ MFG p3g3h RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - RodNoc - 02-20-2009 12:03 AM gibt dafür nur eine problemlösung: Du musst als ISPCP-Absender vu2000@hostname.domain.tld nehmen... oder kann man ICPCP dazu bringen sich zu einem SMTP-Server zu verbinden? Aber zu dem Problem, warum das als spam erkannt wird, musst du mal deinen freemailprovider anfragen... Gruß Dom RE: Mails werden teilweise als Spam erkannt - p3g3h - 02-20-2009 12:33 AM hmmmm das würde ja heissen das jeder nach der "Grundinstallation" von ispCP das selbe Problem hat wie ich?! MFG p3g3h |