Allgemeine Frage: Cronjob, pflogsumm und Domains - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html) +---- Thread: Allgemeine Frage: Cronjob, pflogsumm und Domains (/thread-6328.html) |
RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - BeNe - 04-15-2009 12:20 AM Hangt denn noch was in der mailqueue ? Quote:wenn ich "a2enmod auto_append_file" eingebe, bringt er folgenden error:Ist dafür überhaupt ein ApacheModule nötig ? Der Code sollte in deine Apacheconfig rein ala: Code: php_value auto_prepend_file /var/www/html/virtual_host/header.php Quote:Wo finde ich die php.ini der User, und wo ist die php.ini der Default User?? Code: /var/www/fcgi/domain.tld/php5/php.ini Greez BeNe RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - PCMichi - 04-16-2009 08:03 PM Hallo, also das mit dem auto_append_file musste ich nur in die entsprechene php.ini reinschreiben. Und in der mailqueue ist nichts mehr enthalten. Laut mail.log schickt er es nur an die falsche e-mail addresse. Denn die "michael@mail.domaine.net" gibt es nicht (bzw. habe ich nicht angelegt). Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse zu ändern?? mfg PCMichi RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - BeNe - 04-16-2009 08:25 PM Keine Ahung wie dein CronJob aussieht, aber so sollte es gehen! Code: /usr/sbin/pflogsumm.pl -d today /var/log/mail.log | /usr/bin/mailx -s "eMail-Statistik" deine@mail.adresse Greez BeNe RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - PCMichi - 04-17-2009 04:29 AM Hallo, also ich habe alles in dem Cronjob "dailypflog" gelöscht und die Zeile von BeNe eingefügt. Nun bekomme ich auch E-Mails zugesendet. Eine kleine Frage noch: Kann man den Absendername auch ändern?? Noch eine Frage: Kann man das einstellen, dass bei allen gesendeten E-Mail jeweils ganz unten automatisch in der E-Mail ein Text kommt?? mfg PCMichi RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - BeNe - 04-17-2009 06:16 AM Quote:Eine kleine Frage noch: Kann man den Absendername auch ändern??Auswendig weis ich es grad nicht, aber für sowas gibt es ja manpages Quote:Kann man das einstellen, dass bei allen gesendeten E-Mail jeweils ganz unten automatisch in der E-Mail ein Text kommt??Kannst Du mit alterMIME machen, hier ist ein HowTo zu --> http://invaleed.wordpress.com/2007/03/07/postfix-altermime-howto/ Greez BeNe RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - PCMichi - 04-18-2009 06:26 AM Hallo, ok, ich werde das mal ausprobieren! mfg PCMichi RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - PCMichi - 04-18-2009 06:23 PM Hallo, ich habe schon in google gesucht aber nichts gefunden. Kenn jemand vielleicht ein deutsches HowTo für alterMIME ?? mfg PCMichi RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - BeNe - 04-18-2009 07:40 PM Warum nimmst Du nicht das was ich Dir gegeben habe ?? Da ist echt nicht viel english dir. Zudem gibt es ja Übersetzer. Greez BeNe RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - PCMichi - 04-18-2009 09:13 PM Hallo, ok stimmt. Hätte ja sein können, dass du eine deutsche Anleitung kennst! mfg PCMichi Hallo, habe es nun nach deiner anleitung installiert. Aber es geht nicht, in der mail.info finde ich folgendes: Code: Apr 18 13:45:15 4hp postfix/master[23021]: fatal: bind 0.0.0.0 port 25: Address already in use Ich glaube ich habe das nicht ganz verstanden: Code: # Postfix Configuration mfg PCMichi RE: Allgemeine Frage: Cronjob und pflogsumm - BeNe - 04-20-2009 11:12 PM Poste mal deine PosfixConfig: Code: # postconf -n Greez BeNe |