![]() |
[ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern (/thread-10172.html) |
RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - sunghost - 05-20-2010 05:03 PM Sorry, hatte deine Antwort gar nicht mehr gesehen: Quote:crontab -l -u rootund die crontab selbst Quote:cat /etc/crontab ah sehe grade, dass ich in der crontab von root eine Zeile auskommentiert habe. evtl. liegts daran. ich teste es mal und nehm sie ganz raus. RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - joximu - 05-20-2010 05:18 PM *könnte* sein, dass kommentierte Befehle nicht ausgeführt werden ![]() und nicht vergessen: /etc/cron* - Verzeichnisse... ggf. hat's da auch was... Gruss J RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - sunghost - 05-20-2010 05:40 PM Mh, da habe ich nichts geändert. Ach doch irgendwann mal die Backupzeit von 0 auf 3 Uhr. Das sollte es aber nicht sein. RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - sunghost - 05-20-2010 10:31 PM leider lags nicht am kommentar mailtitel: root cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly in cron.hourly gibts keine einträge RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - joximu - 05-20-2010 11:04 PM Dann muss es ja dieser Job sein: 17 * * * * root cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly Was steht denn in der Mail? (falls es oben schon ist: in welchem Post... ist etwas unübersichtlich geworden...) /J RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - sunghost - 05-21-2010 05:19 PM dort steht: "/bin/sh: root: command not found" RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - joximu - 05-21-2010 06:48 PM Ahhhh - ich glaube, ich weiss was los ist: normalerweise werden alle für ispcp notwendigen cron-jobs nur in den cron-files unterhalb /etc aufgelistet (wie zB. in /etc/cron.d/ispcp) Der Befehl "crontab -l" listet jedoch die Jobs auf, die über den crontab Befehl eingegeben und unter /var/spool/cron gespeichert werden... Dort sind aber keine Angaben für den User notwendig/erlaubt - da diese sowieso schon einem bestimmten User zugeordnet sind. Ich weiss nun nicht, wie deine crontab-Datei da rein kommt - aber es ist falsch. Bei mir kommt mit crontab -l -u root:"no crontab for root" ich würde das mal beheben ("crontab -r" ???) Gruss Joxi RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - sunghost - 05-25-2010 09:11 PM Jau, das war es. Keine Ahnung wie das so zustande kam, aber nun ist Ruhe ![]() RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - sunghost - 05-29-2010 08:23 AM Hallo, ich konnte eben, ab ca. 0 Uhr, sehen wie die Last auf dem vServer auf 100% stieg. 1GB Arbeitsspeicher und Swap alles war auf 100%. Schuld war der rkhunter der über den cronjob gestartet wurde und wohl den Logfile anlegte. Das Dauerte ca. 10-15min und die DB war teilweise nicht erreichbar. Jetzt wo alles durch ist, ist die CPU auf Normal, der Speicher 605/1000 laut htop, aber swap ist immer noch 854/854. Liegt das alles am vServer? Und warum wird der Swap nicht mehr freigegeben? RE: [ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - joximu - 05-29-2010 08:36 AM ggf. die Cronjobst etwas verteilen und mit nice starten lassen... |