[gelöst] Cannot open the ispcp.conf config file ! - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [gelöst] Cannot open the ispcp.conf config file ! (/thread-1404.html) |
RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - joximu - 10-01-2007 01:19 AM Du meinst die Webobefläche, also das was die Leute sehen im ispcp? Ja, deutsche Sprachdatei gibt's - noch nicht ganz fertig aber die fehlenden Sätze sind nicht so schlimm :-) Schau mal die Demo von BeNe an (seine Sig sagt mehr)... /Joximu PS: du hast das Recht Reputation Punkte zu verteilen :-))) RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - morpheus - 10-01-2007 01:44 AM okay ich schau mal rein, hmn wie komm ich denn an das langfile ran ? und wie bekomm ichs bei mir rein *sorry für die dumme frage* eine hab ich noch die richte ich nun am klügsten eine domain ein? da is ja einmal domain und einmal alias... einfach bei beidem domain.tld ein geben ?? PS: und wie stell ich das an ? ^^ RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - joximu - 10-01-2007 01:52 AM Hm, das steht ja gar nicht in der Doku... http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/docs/en (oder liegt's am Englisch?) Sprachdatei: http://www.isp-control.net/ispcp/browser/trunk/language-files/german/german?format=raw am besten mit Firefox (nicht ie). Wenn du mit Admin eingeloggt bist, dann gibt's da "Settings" (oben) und "Internationalization" (links) - da kann man dann neue Sprachen heraufladen. Danach noch diese Sprache als Standard setzen (auch vorne bei "Allgmein", "Sprache ändern"). Domains werden i.d.R. von Resellern angelegt - leg mal einen Reseller an und "Switche" da rein... /J RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - morpheus - 10-01-2007 02:38 AM super das hat geklappt *freu* nun der nächste fehler im webmailer wenn ich mich einlogge komme folgendes oben Code: Error opening ../data/default_pref aber die rechte stimmtm eigentlich oder ? Code: drwxr-xr-x 2 vu2000 www-data 4096 2007-09-26 22:44 data sorry wenn ich nerve RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - joximu - 10-01-2007 02:48 AM morpheus Wrote:super das hat geklappt *freu* nun der nächste fehler im webmailer dein ispcp bzw. dein webmail läuft als User www-data, das ist nicht so wie es gedacht ist. Es sollte als User vu2000 laufen. Insofern stimmt noch was nicht. Mach doch mal ne neue Installation auf einem sauberen Debian, dann siehst du, was die Unterschiede zu deinem jetzigen System sind. Dieser Umzug vom alten system hat einige Dinge nicht mitgemacht und das taucht nun nacheinander auf - es wäre wirklich gut, wenn du ein *neues* ispcp als Vergleich nehmen könntest. Gruss Joximu RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - morpheus - 10-01-2007 02:56 AM hmn aber dafür wäre doch die /set-gui-permissions.sh da oder irre ich mich ? RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - joximu - 10-01-2007 03:18 AM morpheus Wrote:hmn aber dafür wäre doch die /set-gui-permissions.sh da oder irre ich mich ? richtig. ABER Die permissions stimmen ja, nur läuft dein PHP mit dem falschen User. Dh. dine PHP Konfiguration ist nicht so, wie sie sein sollte (zumindest die PHP-Konfig für ispcp selbst). Ist fast-cgi installiert? Gruss Joximu RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - morpheus - 10-01-2007 03:24 AM hmn achso okay, ja das habe ich auch mitinstalliert. wie muss ein konto in outlook einrichten ? muss ich da was beachten ? RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - joximu - 10-01-2007 03:30 AM morpheus Wrote:hmn achso okay, ja das habe ich auch mitinstalliert. vielleicht einen besseren Mailclient - nur ein Vorschlag... ansonsten sollte eigentlich alles klar sein. und zum fastcgi-suexec etc: Hast du das modul fastcgi_ispcp aktiviert? Und sieht der untere Teil in der /etc/apache2/sites-enabled/00_master.conf in etwa so aus? Code: Alias /pma /var/www/ispcp/gui/tools/pma/ An welcher php.ini hast du den safe_mode ausgeschaltet? Fragen über Fragen. Gruss Joximu RE: Cannot open the ispcp.conf config file ! - morpheus - 10-01-2007 03:38 AM nicht ganz bei mir steht nur was mit php4 drinnen nicht wie bei dir die parts mit php5. ich mein wie ich das konto einrichten müsste, was ich als pop server nehm user name und so. den safe_mode habe ich hier ausgeschaltet /etc/php5/apache2/php.ini |