ispCP - Board - Support
DB leer nach Upgrade? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: DB leer nach Upgrade? (/thread-2351.html)

Pages: 1 2 3 4 5 6


RE: DB leer nach Upgrade? - joximu - 02-08-2008 09:21 AM

hm, die Funktionen nach den obigen Zeilen sind alle in diesem ispcp-setup definiert - das ist natürlich nicht gut.

Da muss RatS nochmals genauer dahinter - scheint ja wirklich noch niemand das rc-update getestet zu haben...

Gruss J

Upd: ok, hatte zu lange mit Schreiben Smile


RE: DB leer nach Upgrade? - RatS - 02-09-2008 02:37 AM

Ich teste gerade das optimierte Backup-Script.


RE: DB leer nach Upgrade? - pipan - 02-09-2008 03:02 AM

RatS Wrote:Ich teste gerade das optimierte Backup-Script.

Bin da und sehr gespannt. Kannst Du evtl. schon sagen, wo der Hase begraben liegt?

Aloha & Thnx,
PiPan


RE: DB leer nach Upgrade? - RatS - 02-09-2008 03:05 AM

ja, sicherlich, do 'ispcp-setup' bindet nicht nur alle subs ein, sondern das komplette script. ergo: Das Setup wurde ausgeführt beim update und das setup zerstört natürlich die Datenbank. die Lösung liegt im Refactoring des Codes. Ich habe jetzt die subs, die von update und setup script gebraucht werden in eine eigene datei ausgelagert. Probleme macht momentan Anlegen des PMA-Nutzers.


RE: DB leer nach Upgrade? - pipan - 02-09-2008 03:15 AM

RatS Wrote:ja, sicherlich, do 'ispcp-setup' bindet nicht nur alle subs ein, sondern das komplette script. ergo: Das Setup wurde ausgeführt beim update und das setup zerstört natürlich die Datenbank. die Lösung liegt im Refactoring des Codes. Ich habe jetzt die subs, die von update und setup script gebraucht werden in eine eigene datei ausgelagert. Probleme macht momentan Anlegen des PMA-Nutzers.

Danke für Deine Mühe!


RE: DB leer nach Upgrade? - RatS - 02-09-2008 03:36 AM

so, bin fertig und stelle gleich den Hotfix zur Verfügung

Pakete baue ich gleich neu...

Reputation wäre super! Rückmeldung auch!


RE: DB leer nach Upgrade? - pipan - 02-09-2008 04:05 AM

RatS Wrote:so, bin fertig und stelle gleich den Hotfix zur Verfügung

Pakete baue ich gleich neu...

Reputation wäre super! Rückmeldung auch!

So jetzt oute ich mich als DAU. Wie komme ich an das Paket? Oder sammel ich mir die neuen Dateien aus dem Trunk zusammen? Nochmal kurze Hilfe....


RE: DB leer nach Upgrade? - Tschebel - 02-09-2008 04:07 AM

ich denke er mein das paket welches du dann auf sf downloaden kannst wie du es gestern auch schon mit der fehlerhaften version gemacht hast Wink


RE: DB leer nach Upgrade? - pipan - 02-09-2008 04:11 AM

Tschebel Wrote:ich denke er mein das paket welches du dann auf sf downloaden kannst wie du es gestern auch schon mit der fehlerhaften version gemacht hast Wink

Aber sehe da kein neues Paket...


RE: DB leer nach Upgrade? - Tschebel - 02-09-2008 04:14 AM

ich habe seinen Post so interpretiert: er ist noch dabei die Pakete zu bauen und wenn er fertig ist lässt er uns das höchstwahrscheinlich in diesem thread wissen:
http://www.isp-control.net/forum/fixed-update-rc2-rc3-do-not-use-ispcp-t-2357.html

edit: hat sich erledigt, im thread den er gelinkt hat steht der hotfix zum dl

lg
by tscheb