![]() |
Server Umzug - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Server Umzug (/thread-2801.html) |
RE: Server Umzug - Rene - 03-25-2008 02:05 AM jo klingt gut, sollte eigentlich so klappen ![]() RE: Server Umzug - joximu - 03-25-2008 02:12 AM wenn auf dem neuen Server noch keine User sind... :-) und eigene Einstellungen (im cron oder so) müssen natürlich separat behandelt werden... /J RE: Server Umzug - fulltilt - 03-25-2008 02:13 AM Oh ja - die Logs habe ich übersehen, danke :-) Bei einer Migration könnte man doch gleich das ganze /var/log mitnehmen ... RatS Wrote:Mein Vorschlag (nicht getestet): RE: Server Umzug - joximu - 03-25-2008 02:23 AM das ganze /var/log? eher /var/log/ispcp und ggf. /var/log/apache /J RE: Server Umzug - Rene - 03-25-2008 02:24 AM naja wenn man die ganzen logs noch braucht.... so "mistet" man direkt aus ![]() RE: Server Umzug - fulltilt - 03-25-2008 02:34 AM joximu Wrote:das ganze /var/log? Wenn es der Rotation nichts ausmacht ... es ist ja eine Kopie des alten Systems - falls da vorher mal Vorfälle geloggt wurden die relevant sein könnten ... und wie Du schon sagtest die PHP confs bzw. /etc komplett irgendwo auf dem neuen System ablegen und die confs (PHP, apache2 ... ) nachher überschreiben oder anpassen wie vorher. RE: Server Umzug - Rene - 03-25-2008 02:36 AM erstellt nicht der request manager die configs wenn man in der datenbank domain etc auf toadd setzt? oder seh ich das falsch? RE: Server Umzug - fulltilt - 03-25-2008 02:46 AM Ja - die erstellt der request manager ... ich meinte die apache und php configs eventl auch postfix usw. wenn da etwas angepasst wurde. Rene Wrote:erstellt nicht der request manager die configs wenn man in der datenbank domain etc auf toadd setzt? RE: Server Umzug - vbbaby - 06-04-2008 05:32 PM Moin.... habe jetzt meinen Umzug versucht ![]() ispcp gui etc läuft..... die ganzen Daten habe ich mit rsync kopiert und dabei habe ich folgendes Problem: Auf dem neuen Server wird z.B. das Verzeichnis der Webs /var/www/virtual/meinedomain.tld mit dem Owner 2007 angelegt ....auf dem alten Server ist dieses mit vu2007 angelegt.... wo habe ich hier den Fehler gemacht ? Muß ich erst die User alle selbst anlegen oder kann man die irgendwie kopieren ? Irgendwo scheint mir da ein Fehler vorzuliegen, den das neue System kennt den User 2007 ja auch nicht..... RatS Wrote:Mein Vorschlag (nicht getestet): RE: Server Umzug - BeNe - 06-04-2008 05:39 PM Am besten wäre es wenn Du die User anlegt, bzw die stehen in der /etc/passwd und /etc/group Greez BeNe |