Sehr hoher Load - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Sehr hoher Load (/thread-681.html) |
RE: Sehr hoher Load - gOOvER - 01-17-2008 08:09 AM /etc/hostname und /etc/hosts bearbeiten und den Hostnamen richtig setzen. RE: Sehr hoher Load - totototo - 01-17-2008 09:05 AM bene war gestern bei mir auf den server drauf und da hat er was apache verändert so das es gut danach lief. Code: So, habe ich auch gemacht. ich weiss allerdings nicht was er da genau gemacht hat den komischerweise gehen jetzt auch keine mails mehr raus................. mit den hosts und den hostname ist das bei diesem vserver wohl was besonderes *grumel* ich überlege ob ich nicht bei hetzner doch besser einen richtigen root server bestellen soll................ RE: Sehr hoher Load - gOOvER - 01-17-2008 09:19 AM Normal mußt Du nur die beiden Dateinen anpassen mit dem Hostnamen. Apache restarten, fertig. RE: Sehr hoher Load - totototo - 01-17-2008 09:24 AM hallo, jo das weiss ich aber die vserver soft überschreibt die hosts, das ist ein wenig schwierig zu erklären und da hab ich auch ein paar tage für gebrauch bis ich es rausgefunden habe. wenn ich die daten der hosts so verändere wie sie sein sollten dann gehen die mails garnicht mehr. komischerweise geht es jetzt wieder zu gmx und alice (wird als spam erkannt) aber zu meinem anderen server kommen die erst garnicht an.......................mal sehen was ich mache. RE: Sehr hoher Load - joximu - 01-17-2008 09:24 AM ich glaube, es gibt vserver, die bei einem Neustart diese Daten wieder verändern... :-(((( man könnte es aber mit einem Skript lösen, dass die dateien zur Bootzeit wieder zurücksetzt :-) /J RE: Sehr hoher Load - BeNe - 01-17-2008 04:59 PM @totototo Warum hast Du denn überhaupt deine Config verändert ? Kann mir nicht vorstellen das du einen Hohen load hattest. Oder hattes Du ? Quote:ch weiss allerdings nicht was er da genau gemacht hat den komischerweise gehen jetzt auch keine mails mehr rausWobei der Apache erstmal nichts mit Postfix zu tun hat. Sonst schaue ich nochmals drauf. Greez BeNe RE: Sehr hoher Load - totototo - 01-17-2008 05:43 PM BeNe Wrote:@totototo hallo bene, wenn du das nochmal machen könntest, wäre klasse. daten hast du ja! gruß toni RE: Sehr hoher Load - MoritzDorn - 05-01-2008 02:57 AM Hi, ich bin grade erfolgreich auf PHP5 umgestiegen, jetzt ist die Auslastung (Load) 7.41 7.38 7.11 vorher mit PHP4 war es immer unter 1.50 Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und ausprobiert, aber der Load ist immer noch recht hoch. Zum Server: 1GB RAM, Debian 4, Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz ISPCP: RC 3 Die fcgi Files sehen so aus: Code: #!/bin/sh die /etc/apache2/mods-enabled/fastcgi_ispcp.conf so: Code: <IfModule mod_fastcgi.c> An der kann man ja recht viel ändern, nur was genau kann ich da jetzt zu meinem Vorteil machen? MfG (tanzt schön in den Mai) RE: Sehr hoher Load - Viktor - 05-01-2008 03:07 AM Hallo, seit ich PHP 5.2.5 von dotdeb drauf habe ist der hohe Load weg bei mir. Ich brauchte nichts zu ändern an der Standard Konfiguration. Gruß Viktor RE: Sehr hoher Load - MoritzDorn - 05-01-2008 06:39 AM Hi, ich hab das jetzt vor einer Stunde installiert, die Seiten werden wieder flott ausgegeben, allerdings ist der Serverload immer noch bei 7-8 mfg |