![]() |
Webmail im ispCP! Problem! - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Webmail im ispCP! Problem! (/thread-2335.html) |
RE: Webmail im ispCP! Problem! - fulltilt - 02-07-2008 11:39 PM joximu Wrote:Was für ein Update? Hi joxi, Ja, das war unter anderem auch dabei sowie clamd und proftpd. RE: Webmail im ispCP! Problem! - rbtux - 02-08-2008 12:58 AM ja wenn man nicht vertrauenswürdige quellen einsetzt sollte man schon schauen was man installiert... Ich benutze auch dotdeb aber ausschliesslich für die php pakete... Damit keine Probleme, aber blindlings apt-get upgrade auf nichtvertrauenswürdige quellen ist fahrlässig... RE: Webmail im ispCP! Problem! - fulltilt - 02-08-2008 01:13 AM rbtux Wrote:ja wenn man nicht vertrauenswürdige quellen einsetzt sollte man schon schauen was man installiert... Ich benutze auch dotdeb aber ausschliesslich für die php pakete... Damit keine Probleme, aber blindlings apt-get upgrade auf nichtvertrauenswürdige quellen ist fahrlässig... Richtig - sollte man nicht tun wenn man nicht genau weiss was installiert wird. Habe dies auf einer Testmaschine mit den dotdeb sourcen durchgeführt - dabei trat dieses Problem auf. Wenn die Installation schon so zerschossen ist, warum nicht einfach neu installieren - ist doch noch nichts drauf - oder? RE: Webmail im ispCP! Problem! - joximu - 02-08-2008 01:26 AM shoxxweb Wrote:Wenn ich mein Debian4 Etch Server neuinstallieren würde, würde eventuell jemand mir ispCP funktionsfähig freundlicherweise vollständig installieren? Was ist an der Anleitung nicht in Ordnung? Das haben schon x Leute geschafft. Ich kann dir nur versichern: mach es selbst - wir helfen, wenn Probleme auftauchen, aber du musst halt genug Infos liefern - danach bist du viel zufriedener, als wenn du ein System hast, das jemand anderes installiert hat. Und mit der Fehlersuche lernst du auch was! ![]() Gruss J RE: Webmail im ispCP! Problem! - shoxxweb - 02-08-2008 05:46 AM Nach einer ispCP Neuinstallation funktioniert es wieder. RE: Webmail im ispCP! Problem! - BeNe - 02-08-2008 04:48 PM ![]() Greez BeNe |