ispCP local einrichten - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html) +---- Thread: ispCP local einrichten (/thread-10033.html) |
ispCP local einrichten - MartN - 03-16-2010 10:45 AM hallo zusammen, ich versuche nun seit ein paar stunden ispcp local ein zu richten. habe mir debian 5 in einer vmware eingerichtet. mein problem ist nun die installation. wie richte ich eine locale FQDN ein? google hat mir da nicht sonderlich viel zu ausgespuckt hostname: Quote:debian hosts: Quote:127.0.0.1 localhost RE: ispCP local einrichten - TheCry - 03-16-2010 04:33 PM Was hindert Dich daran einfach eine Wunsch-Local-DE-Domain einzurichten? Du kannst Deinen Rechner wo VMWare drauf läuft ja sagen das diese Domain auf einer anderen IP läuft. Dazu musst Du nur in Windows unter "windows/system32/drivers/etc/" die Datei "hosts" editieren! RE: ispCP local einrichten - tango - 03-16-2010 06:38 PM übrigens es gibt viele kostenlose Dienste wie DYNDNS |