![]() |
Erweiterung für Shoutcast - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html) +---- Thread: Erweiterung für Shoutcast (/thread-10038.html) |
Erweiterung für Shoutcast - Jenson - 03-16-2010 09:34 PM Hallo zusammen, wie aufwändig wäre es, eine Erweiterung zur Kontrolle / Steuerung eines Shoutcast Servers zu integrieren ? Ich muss gestehen, ich habe ispCP einfach installiert und nicht zu sehr auf die technischen Hintergründe gelugt, jetzt reizt michs dann aber doch :-) Ich habe schon ein Control-Panel in PHP geschrieben, das die grundlegenden Dinge wie AutoDJ an/aus, Titelanzeige, Auswertung usw. beherrscht... allerdings ist das noch sehr auf einen einzigen Server zugeschnitten. Ließe sich das in ispCP integrieren, oder muss hier in Perl entwickelt werden? Grüße Jenson RE: Erweiterung für Shoutcast - BeNe - 03-16-2010 09:48 PM Verstehe jetzt nicht so ganz den Hintergrund! Wenn Du einen Shoutcast-Server aufsetzen willst - was für eine Rolle spiel dann ispCP ? Es ist zum Verwalten von Domains, Webspace, Mail usw. Web-Apps haben damit die Grundlage und können installiert werden. Aber wie und weshalb willst Du einen Shoutcast Server innerhalb on ispCP Verwalten ? Oder habe ich das falsch verstanden ? ![]() Greez BeNe RE: Erweiterung für Shoutcast - gOOvER - 03-16-2010 09:56 PM Nein, es ist nicht möglich und auch nicht der Sinn von ispCP. Du kannst ja mal googlen, da gibt's einige ShoutCast Interfaces. ![]() RE: Erweiterung für Shoutcast - menki - 03-16-2010 10:04 PM hallo in nutze das centova.com interface un bin äusserst zufrieden. die features sind sehr umfangreich und die software rennt sehr stabil. ![]() grüße MENKI RE: Erweiterung für Shoutcast - Jenson - 03-16-2010 10:35 PM Mir ging's um das automatische anlegen einer Server-Imstanz sowie eines AutoDJ. Dann wären eben noch Funktionen für den Kunden interessant wie etwa starten/stoppen des AutoDJ USW. RE: Erweiterung für Shoutcast - gOOvER - 03-16-2010 10:41 PM Das von Teklab kann das, aber wie gesagt, das anlegen/verwalten ist nicht der Sinn von ispCP. Wenn ispCP mal modular ist und Addons erlaubt, könnte man so ne Erweiterung evtl umsetzen. Aber das ist Zukunftsmusik ![]() RE: Erweiterung für Shoutcast - menki - 03-16-2010 10:45 PM durch programmierung ist alles möglich. jedoch würde ich an deine stelle eine externe software über menü "eigener menülink" einbinden. wenn du es unbedingt in dem ispcp adminpanel haben willst. ![]() grüße MENKI RE: Erweiterung für Shoutcast - Jenson - 03-16-2010 10:50 PM Na dann binde ich das über einen Menüpunkt ein... |