ispCP - Board - Support
torrents sterben nach wenigen minuten - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html)
+---- Thread: torrents sterben nach wenigen minuten (/thread-10144.html)

Pages: 1 2


torrents sterben nach wenigen minuten - tetex - 03-26-2010 08:14 AM

hallo,

also vorab um aufzuklären weshalb ich einen Torrent-Client namens b4rt nutze... ich steige gelegentlich bei tollen Releases im OpenSource Bereich mit ein um diese zu mirrorn. Nur damit hier keine falschen Gedanken aufkommen :o)

Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich derzeit ispconfig nutze und damit völlig unzufrieden bin. War schon immer ein Fan von ispcp nur kenne ich das Problem mit dem sterben von Torrents daher der zwang zu ispconfig. Ohne CP würde auch gehen aber ist dann doch etwas unbequem :o)

Jetzt möchte ich dennoch wieder weg von ispconfig weil es einfach nicht das richtige für mich ist. Zudem der Verdacht besteht, dass das CP nicht ordnungsgemäß funktioniert... whatever ....

Also meine Torrents sterben mit ispcp immer nach wenigen Minuten wieder. Wie kann ich das vollkommen deaktivieren, damit ich mein CP wieder wechseln kann? Muss ja irgendwas mit einem apache-restart zutun haben aber wodurch wird dieser hervorgerufen?

Meiner Meinung nach ist das ein Fehlverhalten und sollte zukünftig dauerhaft behoben werden. Oder gibt es einen plausiblen Grund für dieses Verhalten?

Grüße


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - gOOvER - 03-26-2010 08:20 AM

Was benutzt Du nun: ispconfig oder ispCP? Denn Support für ispconfig geben wir nicht Wink

und bitte ein paar mehr Info's zum System. Gibt's evtl logeinträge?


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - tetex - 03-26-2010 08:33 AM

(03-26-2010 08:20 AM)gOOvER Wrote:  Was benutzt Du nun: ispconfig oder ispCP? Denn Support für ispconfig geben wir nicht Wink

und bitte ein paar mehr Info's zum System. Gibt's evtl logeinträge?

hehehe nein ich nutze NOCH ispconfig aber NUR weil ich wegen den sterbenden torrents kein ispcp laufen lassen kann. aber ich will wieder ispcp deshalb suche ich hier support DAFÜR :o)

Es gibt hier bei euch auch schon jemand der sich deshalb mal beklagt hat: http://isp-control.net/forum/thread-1358-post-11316.html#pid11316

Nur verstehe ich die Antwort nicht so ganz.. ^^

Das problem tritt NUR bei ispcp auf. Bei keinen mir bekannten anderen CP. Confixx, Plesk, icpconfig, directadmin, - ohne Probleme getestet. Da kann der Server auch frisch installiert sein und das Problem tritt auf. Wieso ispcp dann? Weil ichs schon seit zwei,drei Jahren für fast alle meine Server nutze und überaus zufrieden bin.


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - BeNe - 03-26-2010 06:29 PM

Also ich verstehe das Verhältniss der Geschichte jetzt nicht so ganz.
Die Wahl eine ControlPanles machst Du an einem Torrent-Client fest ?

Die Torrents werde bei dir streben, weil der Apache z.B. um 6:30Uhr einen Reload oder Restart macht. Da es sich um eine Webanwendung bei deinem Torrent handelt feht Ihm dann dem Boden unter den Füßen.
Es gibt doch sicher einen der direkt auf der Shell funkioniert und nicht per Web-GUI.

Also für mich wäre ein Torrent-Client kein Kriterium für die wahl eines CP womit zig mehr Menschen (Kunden & Reseller) mit arbeiten müssen.
Würde nach einer alternative auf der Shell suchen und zu ispCP wechseln Wink

Greez BeNe


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - ephigenie - 03-26-2010 06:49 PM

versuchs mal mit http://www.torrentflux.com/ < der arbeitet nur mit webgui - aber im Hintergrund mit dem python torrent client. Läuft wunderbar Smile ...
Und natürlich dann auch völlig unterbrechungsfrei.


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - tetex - 03-26-2010 07:04 PM

(03-26-2010 06:49 PM)ephigenie Wrote:  versuchs mal mit http://www.torrentflux.com/ < der arbeitet nur mit webgui - aber im Hintergrund mit dem python torrent client. Läuft wunderbar Smile ...
Und natürlich dann auch völlig unterbrechungsfrei.

torrentflux kenne ich und hatte dort immer diese unschönen 500er fehler wenn mal etwas nur ein bisschen länger geladen hat als gewöhnlich. Zudem ich torrentflux selbst nicht mag. b4rt ist mein persönlicher Favorit.

und @BeNe
Kannst du nicht auf das Problem eingehen? Ist doch schließlich eure Entwicklung. Da wirst du dann ja wissen woran es liegt oder nicht?

Und wenn es der Restart um 06:30 ist wie und wo kann ich diesen deaktivieren?


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - ephigenie - 03-26-2010 07:14 PM

der Restart kommt immer dann, wenn sich etwas an der Config geändert hat. Das ist auch bei confixx, plesk usw. nicht anders.


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - tetex - 03-26-2010 07:32 PM

(03-26-2010 07:14 PM)ephigenie Wrote:  der Restart kommt immer dann, wenn sich etwas an der Config geändert hat. Das ist auch bei confixx, plesk usw. nicht anders.

Und wie kann ich das deaktivieren? Ich kann den Restart wenn nötig auch selbst ausführen. - Und bei anderen CP's wie geschrieben gibt es solche Probleme nicht. - Wobei oft ein einfacher reload reicht und dabei würden meine Torrents nicht sterben.

Alternativ muss ich bei ispconfig bleiben.


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - BeNe - 03-26-2010 08:16 PM

Quote:und @BeNe
Kannst du nicht auf das Problem eingehen? Ist doch schließlich eure Entwicklung. Da wirst du dann ja wissen woran es liegt oder nicht?
Sicher - doch! Ansatzweise habe ich das ja auch schon mit dem Restart.
Nur ist es eben so das sich ein Restart manchmal nicht verhindern lässt.

Bei logrotate war glaub mal ein restart drin, wurde aber auf reload geändert.
Ansonsten kann Du mal den ispCP Daemon anhalten und von Hand anwerfen um die Configs neuschreiben lassen.

Sonst fällt mir grad weiter kein Apache restart ein.

Greez BeNe


RE: torrents sterben nach wenigen minuten - tetex - 03-27-2010 09:26 PM

Hi BeNe,

ich werd das gleich mal testen. Vor der reinstallation muss ich noch meine Daten verschieben. Das ispconfig zu deinstallieren tu ich mir nämlich nicht an.

Wäre super wenn ihr die Gedult hättet und das ganze bis zum Abschluss mit mir durchgehen würdet. Vorausgesetzt es hat sich nicht schon mit der neuen Version (reload - logrotate) erledigt.

Dann bleiben bei langen Ladezeiten nur noch die bekannten 500er Error von ispCP