Kein Mailempfang möglich - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Kein Mailempfang möglich (/thread-10251.html) |
Kein Mailempfang möglich - Mazga - 04-05-2010 04:45 AM Hi! Habe 1.0.5 installiert und das versenden der e-Mails klappt auch wunderbar (abgesehn davon das MS Outlook die mails als Junk deklariert) aber ich kann keine empfangen. Die Retourmail wenn ich von gmx oder yahoo etc. an meine domain sende steht folgende Fehlermeldung: Code: This is the mail system at host host01.mazga.com. Ich habe schon einiges durchforstet auch forumsuche und google bemüht, der einzige Thread der auf das problem passen würde ist mehr als ein jahr alt und es wurde keine Lösung gepostet. OS Debian Lenny, mx eintrag für @mail.domain1.at wobei mail.domain1.at der ispCP Host ist sind ebenfalls eingetragen als auch @domain2.at mx record nach mail.domain1.at. Auszug aus dem /var/log/mail.log Code: Apr 4 20:37:54 host01 postfix/policyd-weight[4964]: weighted check: NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 CL_IP_EQ_HELO_IP=-2 (check from: .gmx. - helo: .mail.gmx. - helo-domain: .gmx.) FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN)=-2; <client=213.165.xy.ab> <helo=mail.gmx.net> <from=user@gmx.net> <to=ger@domain2.at>; rate: -8.5 Das konto ger@domain2.at ist im ispCP angelegt und wie gesagt versenden kann ich e-mails nur nicht empfangen. Bitte um Tipps oder Hilfe! mfg Martin Code: E-Mail Typ Status Aktion RE: Kein Mailempfang möglich - BeNe - 04-05-2010 05:21 AM Was hast Du für ein OS ? Hast Du Courier durch Dovcot ersetzt ? Greez BeNe RE: Kein Mailempfang möglich - Mazga - 04-05-2010 05:47 AM OS Debian Lenny Courier durch Dovecot ersetzt lt. HowTo, allerdings gehts ja hier um den MTA und der ist ja Postfix geblieben oder? mfg Martin RE: Kein Mailempfang möglich - Darkside2009 - 04-05-2010 05:51 AM Code: <ger@domain2.at>: command line usage error. Command output: Fatal: Unknown Steht doch oben schon drinn Unknown argument: -s die Zeile suchen wo das -s mit drinn steht und ersatzlos streichen ( sollte in der master.cf zu finden sein nur das -s streichen.... nicht die ganze zeile RE: Kein Mailempfang möglich - BeNe - 04-05-2010 05:53 AM Quote:Courier durch Dovecot ersetzt lt. HowToJa die Info ist wichtig! Quote:HowTo, allerdings gehts ja hier um den MTA und der ist ja Postfix geblieben oder?Soweit richtig, allerdings ist Doveot jetzt der deliver agent und die mail wird von Dovecot in das Maildir verschoben. //EDI: Darkside war schneller... Greez BeNe RE: Kein Mailempfang möglich - Mazga - 04-05-2010 06:01 AM Code: for Debian Lenny Der Teil sollte im HowTo auf Code: for Debian Lenny geändert werden Danke für den Tipp. mfg Martin RE: Kein Mailempfang möglich - gOOvER - 04-05-2010 06:05 AM Kann jeder Selber machen. Am Wiki anmelden und ändern. Das ist der Sinn eines Wiki's RE: Kein Mailempfang möglich - Mazga - 11-26-2010 08:54 AM Hm und im wiki immer noch nicht geändert - wie funktioniert denn das? mfg Martin |