Restore Fehler - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Restore Fehler (/thread-10259.html) |
Restore Fehler - Viktor - 04-05-2010 10:45 PM Hallo, ich wollte gerade ein kpl. Restore einer Domain machen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Quote:DEBUG: push_el() sub_name: decrypt_db_password(), msg: Starting... Das Passwort sieht komisch aus da in der DB das "FhmqwpGjxB3rAMWdSdn1Gg==" drin steht. iscCP: 1.0.5 MySQL: 5.1.44 Wo ist das Problem? Gruß Viktor RE: Restore Fehler - joximu - 04-06-2010 03:15 AM Ich vermute mal, die DB-Passwörter in ispcp wurden zweimal codiert/verschlüsselt. Das passiert zB. bei Updates (sollte aber nicht, ich weiss...) - die Frage ist nun aber: wurde die DB wenigstens richtig gesichert...??? (ich hoffe es). Aber es kann auch ein Entschlüsselungsfehler im Restore-Programm sein... wäre zu untersuchen. /J RE: Restore Fehler - Viktor - 04-06-2010 04:02 AM Hallo, jo musste alle Passwörter neu setzen dann klappe es. Ich hatte die DB vom Server 1 gesichert. Quote:mysqldump -u root --all-databases --opt -Qc --add-drop-database -p -r /root/mysqldump.sql Jetzt in Server 2 importiert. Quote:server2 # mysql -u root -p < /root/mysqldump.sql Nun alle Backups von Server 1 auf den Server 2 kopiert. Ein Restore geht dann leider nicht. Bei vielen DB's ist es dann viel Arbeit. Gruß Viktor |