ispCP - Board - Support
ispCP 1.0.4: Maia deinstallieren, da es zu viel Ressourcen frisst - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html)
+---- Thread: ispCP 1.0.4: Maia deinstallieren, da es zu viel Ressourcen frisst (/thread-10416.html)



ispCP 1.0.4: Maia deinstallieren, da es zu viel Ressourcen frisst - DJFelix - 04-16-2010 02:15 AM

Hallo Admins,

ich habe Maia mit Hilfe der ispCP-Dokumentation eingerichtet und habe festgestellt, das der RAM auf meinem vServer (256MB) nun mit 220 MB nahezu voll ausgelastet ist (dazu werden noch 450 - 500 MB geswappt).

Dieses Problem tritt erst seit der Installation von Maia auf!

Es diesem Grund möchte ich Maia wieder deinstallieren, da mir mein Provider angeboten hat, sämtliche Mails über dessen SPAM-Wall zu leiten...

Wie muss ich dazu vorgehen?

Vielen Dank bereits im Voraus...

Viele Grüße FELIX


RE: ispCP 1.0.4: Maia deinstallieren, da es zu viel Ressourcen frisst - elitepilot - 04-16-2010 08:35 AM

Ich würde das Howto rückwerts durchgehen und gemachte Änderungen rückgängig machen.


RE: ispCP 1.0.4: Maia deinstallieren, da es zu viel Ressourcen frisst - gOOvER - 04-16-2010 07:50 PM

Und ansonsten: Maia hat offiziell nichts mit ispCP zu tun. Es gibt lediglich ein HowTo, das von der Community zur Verfügung gestellt wurde. Normal geben wir darauf keinen Support.

Bitte zuerst an den Hersteller von Maia wenden. Wink


RE: ispCP 1.0.4: Maia deinstallieren, da es zu viel Ressourcen frisst - ZooL - 04-17-2010 12:40 AM

ich verschiebe in die plauderecke...


RE: ispCP 1.0.4: Maia deinstallieren, da es zu viel Ressourcen frisst - menki - 04-17-2010 05:17 AM

maia sollte ja grundsätzlich auf einem system eingesetzt werden der auch genügend ressourcen hat. dein vserver ist meiner meinung nach für das ispcp schlecht ausgestattet geschweige den für maia, clamav und das ganze rundherum.
das howto rückwärts durchgehen ist ein guter vorschlag.

MENKI