ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? (/thread-10510.html)

Pages: 1 2 3


[ERLEDIGT]Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - Max2896 - 04-23-2010 10:18 PM

Hallo,
Ich habe so ebend ausversehen meine Hauptdomain von meinem server in iscp omega als admin gelöscht.
Jetzt wollte ich fragen ob man iscp noch retten kann? mit einem config eintrag oder so?
MFG Max2896


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - joximu - 04-23-2010 10:26 PM

gibt's ne Hauptdomain, die man löschen kann?

wiederherstellen von DB-Einträgen: schau mal ins backup von ispcp (/var/www/ispcp/backups) - ob du noch ein Backup der Domain-Daten hast, weiss ich nicht... das Verzeichnis dürfte wohl auch gelöscht sein.

/J


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - Max2896 - 04-23-2010 11:07 PM

das backup habe ich noch und das backup wurde automatisch gemacht heute um 1:00uhr und da ging es noch.
Nun meine frage wie spiele ich das backup ein??


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - joximu - 04-24-2010 05:18 AM

Zuerst muss in ispcp die Domain wiederhergestellt werden.

Entweder wieder neu erstellen oder eben aus dem ispcp-backup der ispcp-DB die Angaben rekonstruieren...

Danach kann das Backup der Domain wiedereingespielt werden.


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - Max2896 - 04-24-2010 06:07 AM

äähhmm nochmal ne frage wo muss ich denn das backup einspielen also in welchem verzeichniss?


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - joximu - 04-24-2010 07:05 AM

legs ins backup-Verzeichnis der Domain und wähl im ispcp wiederherstellen...


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - Max2896 - 04-24-2010 05:09 PM

öö ich habe garkeine domain mehrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die ordner meiner drei anderen domains noch aber keine hauptdomain mehr wo ich ins iscp rein kommen das kann ich nicht mehr erreichen!!!!!!
und die haupt domain habe ich ausversehen im iscp gelöscht und deshalb kann ich es jetzt nicht mehr erreichen


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - ZooL - 04-24-2010 05:57 PM

ich versteh dich nicht wenn das andere verstehen ich nicht....


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - Max2896 - 04-24-2010 06:32 PM

dann schreib mir doch was du daran nicht verstehst?


RE: Hauptdomain ausversehen gelöscht! zurückholen? - gOOvER - 04-24-2010 07:25 PM

Ich würde ja jetzt sagen; Learning by doing Wink Ich persönlich verstehe das auch nicht, da die sogenannt Hauptdomain der Hostname ist und ich ernsthaft bezweifeln muss, das Du diesen gelöscht hast. Wink Jnd wie Du ne Domain anlegst, brauchen wir hier nicht erklären Wink