ispCP - Board - Support
Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html)
+---- Thread: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen (/thread-10613.html)



Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - Rafioso - 05-05-2010 04:07 AM

Hi,

ich habe da mal eine Verständnisfrage. Wenn ich mir die Prozessliste anschaue, dann sehe ich mehrere php-Prozesse mit dem selben Benutzer laufen. Ist das normal? Oder nicht.
Wenn jede Subdomain einen neuen Prozess unter dem selben Benutzer erstellt, dann würde das hinkommen.

Danke.


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - BeNe - 05-05-2010 06:50 PM

Wenn mehrer Benutzer/Crawler auf der Seite sind kann das sein, ja!
Dann werden mehrere PHP-Prozesse zum abarbeiten gestartet.

Greez BeNe


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - Rafioso - 05-07-2010 05:06 AM

Je Benutzer ein Prozess, oder ab einer bestimmten Anzahl?


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - ZooL - 05-08-2010 07:17 PM

bestimmten anzahl...

angabe ohne gewähr Tongue


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - Rafioso - 05-09-2010 05:51 AM

Das habe ich fast gedacht.
Aber es wäre gut, wenn sich hier einer der Entwickler, der sich mit dem Part beschäftigt hat, mal dazu äußern könnte.

Danke Smile


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - ZooL - 05-09-2010 06:13 AM

das wird über die php5-cgi-startscripte geregelt mehr infos findest du über google.. das hat nichst mit dem programmierer zu tun, ispcp wurde schon öfter seid rc2 auf fastcgi, und später fcgi performant angepasst..

mfg


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - Rafioso - 05-09-2010 07:40 AM

Also laut php_info() läuft als Server API "CGI/FastCGI", jedoch zeigt er als geladene Konfiguration "/var/www/fcgi/....." an?


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - FISA4 - 05-09-2010 09:21 AM

(05-09-2010 07:40 AM)Rafioso Wrote:  Also laut php_info() läuft als Server API "CGI/FastCGI", jedoch zeigt er als geladene Konfiguration "/var/www/fcgi/....." an?

Das ist "nur" das Verzeichnis in dem die php.ini liegt.
Wäre quatsch, wenn man das je nach API umbenennt.
Rein theoretisch kannst Du ja durch ein paar Befehle von FastCGI auf FCGI (und auch umgekehrt) umstellen.
Also nicht drum kümmern wie das Verzeichnis heißt Wink
Wichtig ist die API.

Gruß

FISA4


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - ZooL - 05-09-2010 09:51 AM

und wenn man fastcgi abkürtzt kommt fcgi raus und wenn man fcgid beschneidet kommt auch fcgi raus also in beiden feldern heisst das verzeichnis richtig Smile


RE: Verständnisfrage zu mehreren gleichen php-Prozessen - Rafioso - 05-10-2010 05:34 AM

Ich war nur ein wenig irritiert, ob die richtige Konfig geladen wurde.
Aber wie auch immer, zurück zum eigentlichen Thema Big Grin