ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Und mal wieder eine nicht funktionierende E-Mail Weiterleitung - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Und mal wieder eine nicht funktionierende E-Mail Weiterleitung (/thread-11093.html)

Pages: 1 2


[ERLEDIGT]Und mal wieder eine nicht funktionierende E-Mail Weiterleitung - pingod - 07-02-2010 12:04 AM

Hallo Community,

ich administriere einen Debian Lenny Root Server und habe schon vor einiger Zeit ispCP installiert. Nur gab es schon immer das Problem, dass zwar die Postfix Konfiguration das Senden von E-Mails z.B. durch foren etc. erlaubt und es auch ohne Probleme läuft, nur funktioniert die E-Mail Weiterleitung nicht.

Ich bin leider ein Anfänger in Sachen Mail Server, aber wenn ich schon Zitate wie dieses lese,

Quote:Ein richtiger Unix-Systemadministrator ist man erst, wenn man einmal eine Sendmail Konfiguration erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Ein richtiger Unix-Systemadministrator wird sich aber hüten, es ein zweites Mal zu tun.

... dann vergeht mir schnell die Lust mich ins Detail einzulesen.
Ich habe bereits die main.cf und master.cf durchstöbert und ein
Code:
receive_override_options=no_address_mappings
gefunden und ausgesondert, nur geschieht weiterhin nichts.

Das kuriose ist: Es kommt kein Eintrag in die mail.log.

Falls bestimmte andere Log-auszüge oder Configs gewünscht sind, bitte sagt mir bescheid, danke euch Smile

Euer
ping


RE: Und mal wieder eine nicht funktionierende E-Mail Weiterleitung - joximu - 07-02-2010 12:25 AM

kannst du mal die Situation schildern - ggf. mit anderen Adressen?

und dann mal ein grep der Adresse im verzeichnis /etc/postfix/ispcp/*

/Joxi

PS: gut, arbeitet ispcp nicht mit sendmail, sondern mit postfix...