Diverse Fragen - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Diverse Fragen (/thread-11175.html) |
Diverse Fragen - BIty - 07-14-2010 06:30 PM Hallo und guten Morgen, ich habe einige Fragen was das anlegen von Benutzer und Domains angeht. Wenn ich einen Benutzer anlege muss ich zuerst ja eine Domain anlegen z. B. testdomain.com . Logge ich mich nun mit diesen Benutzer ein und schau mir den Menüpunkt "Manage Domains / Domains verwalten" finde ich es schade,dass die Domain nicht angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit diese anzuzeigen ? PS : Ist es auch möglich "DNS zone's records (EXPERIMENTAL)" zu deaktivieren ? Ich nutze die aktuelle Stable Version von IspCP. Danke für eure Tipps ! RE: Diverse Fragen - joximu - 07-14-2010 07:04 PM Hi die Hauptdomain ist gleich dem Benutzernamen. Zurzeit unterscheidet ispcp nicht zwischen Benutzer und der Hauptdomain desselben. erst Zusatz(Alias) Domains oder Subdomains werden aufgelistet. In den Mails (und FTP) wird die Hauptdomain aber mitaufgelistet.... Ich denke, man kann das DNS deaktivieren - wo, weiss ich grad nicht. Entweder als reseller oder als admin. /J RE: Diverse Fragen - RatS - 07-14-2010 07:12 PM der Reseller kann für jeden Kunden die DNS-Funktion deaktivieren |