Automatisches MySQL Backup geht nicht. - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Automatisches MySQL Backup geht nicht. (/thread-11180.html) Pages: 1 2 |
Automatisches MySQL Backup geht nicht. - MasterM - 07-15-2010 12:51 AM Hallo, ich erhalte alle 7 Tage eine Mail mit: Quote:Hey There, Was kann ich da machen ? Gruß RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - fluser - 07-15-2010 01:07 AM Ich würd zuerst einmal kontrollieren, ob es die DB gibt. Falls ja, mal von Hand einen Dump ausführen und schauen, was da für eine Meldung rauskommt... MlG Fluser RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - MasterM - 07-15-2010 05:48 AM Hi, also die DB gibt es, ich erhalte mehrere Mails für alle Datenbanken auf der Domain sowie den Subdomains. Wie kann ich denn so ein "Backup" manuell herbeiführen ? Hatte vorhin schon danach gesucht, aber die funktion nicht finden können. RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - ZooL - 07-15-2010 06:37 AM guck einfach in deine cron datei da stehen die befehle ja drin RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - MasterM - 07-16-2010 01:37 AM => Quote:Junior Member Wo zur Hölle ist die Cron Datei ? Gibts steht das irgendwo in der manual ? RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - Knut - 07-16-2010 01:57 AM Schau mal auf der Shell unter /etc/cron.d oder /etc/cron.daily . Drot sollten einige Einträge zu finden sein. In der Anleitung zu ispCP brauch das übrigens nicht stehen, das ist ja normales Linux Knoffhoff :-) Knut RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - ZooL - 07-16-2010 06:53 AM KnoffHoff der Knut ist von der alten ARD Schule *ROFL* RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - grisu - 07-16-2010 07:04 PM Eine Möglichkeit wäre, dass eine DB einen Fehler hat und deshalb der mysqldump abgebrochen wird. BTW: KnoffHoff Show lief aber im ZDF ^^ RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - ZooL - 07-16-2010 07:32 PM (07-16-2010 07:04 PM)grisu Wrote: Eine Möglichkeit wäre, dass eine DB einen Fehler hat und deshalb der mysqldump abgebrochen wird. sorry aber ARD und ZDF gehören doch zusammen, da ist es eigentlich egal RE: Automatisches MySQL Backup geht nicht. - Knut - 07-16-2010 08:14 PM Ich verwende für das MySQL-Backup ein eigenständiges (und angepastes) PHP-Script. Das Dateibackup erledigt mir duplicity und für Kundenbackups ist generell der Kunde laut AGB selbst verantwortlich. In ispCP ist somit alles abgeschaltet was Backup angeht. @zum Thema KoffHoff: Alles alte Säcke hier oder was ? Knut |