ispCP - Board - Support
Kunden mit POP3-Postfächern über PHP-Script anlegen? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Kunden mit POP3-Postfächern über PHP-Script anlegen? (/thread-11286.html)



Kunden mit POP3-Postfächern über PHP-Script anlegen? - DerRoman - 08-02-2010 12:19 AM

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage: Ist es möglich, Kunden mit einem POP3-Account über ein PHP-Script oder ein Perl-Script automatisiert via ISPCP anzulegen?


Bin für Links, Codeschnipsel usw. sehr dankbar Smile


LG

Roman


RE: Kunden mit POP3-Postfächern über PHP-Script anlegen? - ZooL - 08-02-2010 01:15 AM

das verstehe ich jetzt noch nicht so ganz aber vieleicht ist ja die php-CLI die antwort auf deine fragen...


RE: Kunden mit POP3-Postfächern über PHP-Script anlegen? - DerRoman - 08-02-2010 01:50 AM

Hi,

also: Ich möchte über ein PHP-Script mit einer Eingabemaske für den Namen und für ein wählbares Passwort automatisch einen Kunden mit POP3-Account (eingegebener Name @standarddomain.com) anlegen lassen... Das ist im Grunde schon alles ;-)


RE: Kunden mit POP3-Postfächern über PHP-Script anlegen? - tango - 08-02-2010 02:09 AM

schau dir die Sourcecodes vom ispcp an, da wird auch für jede vu20xx ja schon e-Mail Accounts angelegt (abuse@xxx, postmaster@xxx ,webmaster@xxx , das sollte man ja auch erweitern können nach eigenem wünschen Wink