Alle Benutzer auf Hauptdomain umgeleitet - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Alle Benutzer auf Hauptdomain umgeleitet (/thread-11320.html) |
Alle Benutzer auf Hauptdomain umgeleitet - WilliTheSmith - 08-06-2010 03:58 AM Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mehrere Benutzer, davon hat einer die "Hauptdomain" beispiel.de. Der Rest hat dann Domains wie hallo.beispiel.de. Jetzt habe ich das Problem, das man, egal welche Domain man aufruft, immer auf diese Hauptdomain kommt bzw. deren Inhalt sieht. In der Adressleiste steht die eigentlich aufzurufene Seite. Außerdem kann ich keine Benutzer mehr anlegen, die eine solche Subdomain erhalten sollten. Ich hoffe mir kann einer helfen, da ich diese Funktionalität unbedingt benötige. Sonst könnt ich ja alles über ein Benutzer machen LG RE: Alle Benutzer auf Hauptdomain umgeleitet - ZooL - 08-06-2010 02:52 PM Hi, ich kann mir schon denken was los ist... Poste dochmal bitte aus dem ordner /etc/apache2/site-enable ein ls -l MFG RE: Alle Benutzer auf Hauptdomain umgeleitet - MasterTH - 08-06-2010 03:17 PM könnte auch ne fehlerhafte ispcp.conf sein, das die hauptdomain über den subdomains steht dann würde apache natürlich *.domain.tld zuerst abgreifen und jede subdomain auf die hauptdomain leiten RE: Alle Benutzer auf Hauptdomain umgeleitet - WilliTheSmith - 08-06-2010 10:17 PM Hier das ls -l: Quote:kronos:/etc/apache2/sites-enabled# ls -l @MasterTH: Das habe ich mir auch schon überlegt gehabt. Bloß verstehe ich dann nicht, warum es am ersten Tag funktioniert hat, am nächsten Tag aber das besagte Problem auftrat?! Dann müsste der ispCP deamon es nachträglich geändert haben. LG //edit: So, ich habe unter /etc/ispcp/apache2/working/ispsp.conf einen Eintrag gefunden, der *.domain.tld umgeleitet hat auf die Hauptdomain. Diesen habe ich jetzt raus gelöscht, Server neu gestartet und... Nichts läuft mehr Also ich kommen incht mehr aufs Adminpanel und auch nicht auf die angelegten seiten. Fehler 404. Apache und ispcp läuft, würde ich jetzt mal so denken: Quote:kronos:~# ps aux |grep apache //edit2: Die Templates müssten doch auch noch verändert werden, oder? Wo findet man die? |