ispCP - Board - Support
Apache anstatt CGI/FCGI ? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Apache anstatt CGI/FCGI ? (/thread-11421.html)

Pages: 1 2


Apache anstatt CGI/FCGI ? - Applecorner - 08-18-2010 11:20 PM

Hi,

Ich habe einen Root Server mit ispCP 1.06 drauf. Ich betreibe eine Spiele Forum, aber es gibt Spiele die leider nicht laufen, passiert jedoch selten, aber ab und mal ist es leider so. Sad

Nach einigen Umfragen bei Spiele Foren, bei denen die Spiele laufen, die haben als API: Apache.

Kann man ispCP umändern, damit der als API: Apache nimmt?


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - gOOvER - 08-19-2010 12:35 AM

Ich verstehe jetzt nicht ganz die Frage?? Apache ist ein Webserver. CGI/FCGI ist PHP Wink .Was sagend enn die logs, warum die Spiele net laufen??


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Applecorner - 08-19-2010 02:17 AM

Hi,

in phpinfo steht das hier, bei denen die Spiele laufen:

Server API Apache 2.0 Handler

und bei mir ist ja nun das hier:

Server API CGI/FastCGI

Den Einzigen Eintrag habe ich in der default-error.log Datei gefunden:

[Wed Aug 18 18:12:07 2010] [notice] mod_fcgid: process 20184 going graceful shutdown, sending SIGTERM


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Lucan - 08-19-2010 02:40 AM

mod_php haben die dann wohl.


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Applecorner - 08-19-2010 03:09 AM

(08-19-2010 02:40 AM)Lucan Wrote:  mod_php haben die dann wohl.

Was soll mir das jetzt genau sagen?


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Lucan - 08-19-2010 03:26 AM

Eigentlich ne ganze Menge.

Wenn dem nicht so ist, ist ein (v)Server wohl nichts für dich.

Aber auch google verrät dir, was das ist und in wie fern das wohl zusammen hängt.

Alles vorkauen tun wir hier nicht.


Aber um die Frage simpel für dich zu beantworten:

Nein, geht nicht.


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Applecorner - 08-19-2010 04:03 AM

Von vorkauen war hier keine Rede.

Und ob ein Server für mich was ist, ist wohl meine Sache.

Fragen hat wohl kein Server Besitzer oder wie? Nur weil ich nicht weiß wofür ich mod_php brauche oder ob ich es habe ist ja wohl kein Verbrechen.

Wenn du keine Hilfe leisten kannst, dann kannst du auch deine Kommentare hier sein lassen.


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Lucan - 08-19-2010 04:51 AM

Quote:Von vorkauen war hier keine Rede.
Warum fragst du mich dann was mod_php ist, 2 Sekunden googeln und man hats.
Quote:Und ob ein Server für mich was ist, ist wohl meine Sache.
Nein, denn wenn dein gekaperter Server mich mit Mails bombadiert geht auch mich das was an.
Quote:Fragen hat wohl kein Server Besitzer oder wie? Nur weil ich nicht weiß wofür ich mod_php brauche oder ob ich es habe ist ja wohl kein Verbrechen.
Klar haben Server besitzer Fragen - ich auch.
Aber das kann man in 2 Sekunden ergooglen und ist wirklich basic wissen, was man beim Betrieb von einem Webserver haben sollte.
Quote:Wenn du keine Hilfe leisten kannst, dann kannst du auch deine Kommentare hier sein lassen.
Meine Kommentare hier haben bestimmt schon einigen Leuten mehr geholfen als deine.
Außerdem hast du doch eine Antwort erhalten.
mod_php und ispcp funktionieren Standart mäsig nicht zusammen.
Du als Profi kannst das ganze aber so anpassen, das es das tut.


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Applecorner - 08-19-2010 05:01 AM

1. Wo wirst du von meinem Server mit Mails bombadiert? Also mal halb lang.

2. das mod_php nicht mit ispcp drinne ist weiß ich selber. Aber rein bekommen schaffe ich nicht. Da ich kein profi bin.

3. Google ist für mich nicht Sinnvoll, dafür gibt es ja wohl Support Foren. Aber wenn man solche Antworten bekommt. Muß jeder wohl in Zukunft zusehen wie er Hilfe bekommt. Da ich auch keine Hilfe bekomme, werde ich mich wol von ispCP leider verabschieden müßen.


RE: Apache anstatt CGI/FCGI ? - Lucan - 08-19-2010 05:12 AM

Quote:1. Wo wirst du von meinem Server mit Mails bombadiert? Also mal halb lang.
Das geht schneller als du denkst, wenn nen Server nicht abgesichert ist.
Quote:2. das mod_php nicht mit ispcp drinne ist weiß ich selber. Aber rein bekommen schaffe ich nicht. Da ich kein profi bin.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann such dir jemanden, der das für dich Umsetzt.
Mit ispCP hat das nicht sonderlich viel zutun, da es kein Standartpaket ist.
Wenn du etwas umprogramiert haben willst, dann musst du das entweder selbst machen, die community davon überzeugen das es sinnvoll ist und Sie es umsetzt oder jemanden finden der das gegen eine Bezahlung umsetzt.

Quote:3. Google ist für mich nicht Sinnvoll, dafür gibt es ja wohl Support Foren. Aber wenn man solche Antworten bekommt. Muß jeder wohl in Zukunft zusehen wie er Hilfe bekommt. Da ich auch keine Hilfe bekomme, werde ich mich wol von ispCP leider verabschieden müßen.
Wir haben aber keine Lust alle Fragen X mal zu beantworten.

Wenn du die Zauberworte "mod_php ispcp" dort eingibst, erscheinen Sachen, wie z.B.
http://www.belba.de/2008/11/03/ispcp-mit-libapache2-mod-php5-betreiben/


Also stress hier nicht rum sondern bemüh dich selbst etwas.
Du kannst nicht von einem !kostenlosen! Support erwarten, dass dir alles vorgekaut wird.