ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Neue Domain wurde hinzugefügt, kann aber nicht verwendet werden - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Neue Domain wurde hinzugefügt, kann aber nicht verwendet werden (/thread-11537.html)



[ERLEDIGT]Neue Domain wurde hinzugefügt, kann aber nicht verwendet werden - Lumio - 08-30-2010 03:32 AM

Hi,
hab wieder ein komisches Problem...
Ich habe eine neue Domain hinzugefügt und seitdem steht, dass sie hinzugefügt wird. In der ispcp.conf wurde sie nicht angelegt und ich kann auch den User nicht löschen.

An was kann das liegen? Dachte, dass womöglich ein reboot hilft. Aber nein, das half auch nichts.

Liebe Grüsse

//edit... ich hab noch 1.0.5 und warte daweil besser noch mit einem Upgrade... Mal schaun was hier rauskommt.


RE: Neue Domain wurde hinzugefügt, kann aber nicht verwendet werden - rethus - 08-30-2010 04:02 AM

Da scheint es irgendwo zu klemmen. Hatte mal etwas Ähnliches. Ich würde dir empfehlen mal in die DB zu schauen, was da im Endeffekt an User und Domain angelegt wurde.

1. Schritt, falls einträge vorhanden sind, dies bei status auf "changed" setzen, und den ispcp-rqst-mngr durchlaufen lassen. Wenn dass nicht hilft, die Daten für den User und Domain handisch aus der DB löschen.


RE: Neue Domain wurde hinzugefügt, kann aber nicht verwendet werden - gOOvER - 08-30-2010 04:18 AM

Logs?? debug einschalten Smile


RE: Neue Domain wurde hinzugefügt, kann aber nicht verwendet werden - Lumio - 08-30-2010 08:27 AM

Grr... jetz hab ich das selbe Problem wie vor einigen Monaten: Alias angelegt, das ganze System kam durcheinander. Nun hab ich bei jedem Neustart die alten Einträge in der ispcp.conf. Aus der Datenbank hab ich alles entfernt. Wohin speichert der das noch?!

Ich glaub am besten ist es, ein Backup zu ziehen, und alles neu aufzusetzen.

@gOOvER und den Debug spuck ich dir ein anderes mal aus... ich geh jetz schlafen. Klappt ja daweil wieder alles Wink

Danke trotzdem


RE: Neue Domain wurde hinzugefügt, kann aber nicht verwendet werden - ZooL - 08-31-2010 11:14 PM

*kopüfschüttel*

heutzutage wird immer nur neu aufgesetzt... ohne Richtig zu schauen wo es denn hackt Tongue
am besten Backup incl. der fehler ziehen und neu aufsetzen...

viel spaß weiterhin mit ispCP...

mfg