ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 (/thread-11986.html)

Pages: 1 2 3


[ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - Habit - 10-28-2010 09:45 AM

Guten Abend,

heute habe ich festgestellt, dass eine einzelne Domain nicht mehr erreichbar ist, weil der PHP-Parser offensichtlich nicht greift. Dieses Problem stelle ich fest seit meinem Update auf die Version: ispCP 1.0.7 OMEGA build: 20101022.

Andere Domains die unter der selben Verwaltung laufen, werden problemlos geparst. Die error-log der Domain wird nicht beschrieben.

Vor dem Update lief es problemlos.

Kann da evtl. jemand helfen?

Viele Grüße,
Habit


RE: Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser - zpin - 10-28-2010 10:48 AM

Mit dem letzten Update wurde die PHP INI Option "short_open_tag" auf Off gesetzt. Schau ob die PHP Dateien mit "<? " anfangen. Falls ja, mit "<?php" ersetzen (oder die PHP INI editieren).


RE: Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser - Habit - 10-28-2010 11:41 AM

Nabend,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Problem ist mit einschalten der Funktion behoben.

Grüße,
Habit


RE: Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser - ZooL - 10-28-2010 02:52 PM

(10-28-2010 10:48 AM)zpin Wrote:  Mit dem letzten Update wurde die PHP INI Option "short_open_tag" auf Off gesetzt. Schau ob die PHP Dateien mit "<? " anfangen. Falls ja, mit "<?php" ersetzen (oder die PHP INI editieren).

das halte ich aber persöhnlich für Quatsch dies abzuschalten...


mfg


RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - zpin - 10-28-2010 07:10 PM

Ja, ich muss es für meine Installationen auch jeweils ändern, gibt noch so viele inkompatible skripte.


RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - ZooL - 10-28-2010 10:09 PM

genau, ich denke es wäre zu früh das jetzt umzustellen omegabill ist laut foren thread auch nicht so sauber Wink


RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - Michi91 - 10-29-2010 06:30 PM

wieso wird sowas den off gestellt? -.-

zum glück habe ich noch net upgegradet, aber sowas kann ganz schön teuer werden wenn kundendaten offen gelegt werden


kann da mal bitte jmd ein gegenticket öffnen?


RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - ShadowJumper - 10-29-2010 07:37 PM

Hi all,

ich finde es eher "beschämend" das die Leute sich beschweren, das eine Funktion die schon seit Jahren als deprecated bezeichnet wird endlich mal abgeschaltet wird.

Schon seit 2006 ist es nicht mehr "zulässig" das ein Script eben nur mit <? anfängt, sondern seit damals ist es "normal" das richtig als "<?php" zu schreiben.

Das ist wie die Leute, die sich nicht an PHP Konventionen halten, und sich beschweren das ihre Scripte nicht mehr mit PHP 5.3 laufen. Dabei wurden dort nur endlich mal viele als deprecated bezeichneten Funktionen abgeschaltet/entfernt.


Noch schlimmer finde ich dabei dann das die Leute hingehen und entweder nicht updaten, oder Sicherheitsrelevante Funktionen wieder abschalten nur damit die "alten" und "unsauber" programmierten Scripte weiterhin laufen. Rolleyes


RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - Kotty - 10-29-2010 07:49 PM

(10-29-2010 07:37 PM)ShadowJumper Wrote:  Hi all,

ich finde es eher "beschämend" das die Leute sich beschweren, das eine Funktion die schon seit Jahren als deprecated bezeichnet wird endlich mal abgeschaltet wird.

Schon seit 2006 ist es nicht mehr "zulässig" das ein Script eben nur mit <? anfängt, sondern seit damals ist es "normal" das richtig als "<?php" zu schreiben.

Das ist wie die Leute, die sich nicht an PHP Konventionen halten, und sich beschweren das ihre Scripte nicht mehr mit PHP 5.3 laufen. Dabei wurden dort nur endlich mal viele als deprecated bezeichneten Funktionen abgeschaltet/entfernt.


Noch schlimmer finde ich dabei dann das die Leute hingehen und entweder nicht updaten, oder Sicherheitsrelevante Funktionen wieder abschalten nur damit die "alten" und "unsauber" programmierten Scripte weiterhin laufen. Rolleyes

Dann sollte aber auch das <? aus gui/tools/webmail/plugins/html_mail/htmlarea/plugins/HtmlTidy/html-tidy-logic.php verschwinden Wink


RE: [ERLEDIGT]Einzelne Domain mit nicht-funktionierendem PHP-Parser RC2 - ShadowJumper - 10-29-2010 08:24 PM

(10-29-2010 07:49 PM)Kotty Wrote:  Dann sollte aber auch das <? aus gui/tools/webmail/plugins/html_mail/htmlarea/plugins/HtmlTidy/html-tidy-logic.php verschwinden Wink

Das betrifft in diesem Falle ja Sqirrelmail, was diesbezüglich aber nicht mehr wirklich Supportet wird.

In zukünftigen Versionen soll Roundcube der Standard Webmailer werden.