![]() |
duply restore - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: duply restore (/thread-12454.html) |
duply restore - eternalWalker - 12-16-2010 09:44 PM Mal kurze Frage, kann duply nix ueberschreiben? Backup funzt wunderbar - sichert kompletten server ueber ftp. Aber bei zurueckspiellen duply meldet dass er nix ueberschreiben will: Restore destination directory / already exists. Will not overwrite. ...lange gegoogelt - nix gefunden ![]() Kann jemand helfen ? RE: duply restore - menki - 12-16-2010 11:10 PM hallo, ich hofe du hast mein howto aus dem forum genutzt um duplicity auf deinem server zu installieren?! ![]() http://isp-control.net/forum/thread-4733.html?highlight=duplicity beim rücksichern liegt das problem woanders! duplicity wird beim rücksichern nicht nur die zurücksichernden dateien in den original ordner zurücksichern sondern den ordner komplett ersetzen! durch das ersetzen wird der ordner mit dem ordner von dem backup getauscht. das kann datenverlust bedeuten und deswegen verweigert duplicity eine überschreibung. grundsätzlich ist eine rücksicherung IMMER von hand zu machen da man dadurch kontrollieren kann was wo eingespielt wird. ![]() freundlichen gruss MENKI RE: duply restore - eternalWalker - 12-17-2010 12:59 AM Es stimmt, hab u.a. deine Anleitung benutzt - aber es war eigentlich meine Absicht die zurueckspielende Ordner zu ueberspielen. Wollte nach dem "frischinstall" einfach die files ersetzen. Gibt es keine Moeglichkeit den duply dazu zu zwingen die Daten trotzdem zu ersetzen. ? Muss ich wirklich den Backup erst mal in einem ANDEREN Folder restoren und mit Hand kopieren und die entsprechende Dateirechte setzen ? freundlichen gruss eW RE: duply restore - menki - 12-17-2010 01:21 AM hallo, eine dirty art und weise gibt es um die sicherheitsoption zu umgehen: ob sie in deiner version von duplicity funktioniert ist fraglich. mach bitte IMMER backups deiner original dateien vorher. Code: datei: commandline.py ca. zeile 392 diesen code es wird ein fehler in der konsole ausgegeben aber er sollte trotzdem die sicherung in das original verzeichniss einspielen. ![]() bitte berichte ob es funktioniert hat. ![]() freundlichen gruss MENKI RE: duply restore - eternalWalker - 12-17-2010 02:05 AM ...beide files geprüft - die aenderungen sind schon drin (duplicity-0.6.11), Code: --- Start running command RESTORE at 17:01:39.888 --- ...naechst idea ? gruss eW RE: duply restore - menki - 12-17-2010 03:00 AM hallo, mir ist keine weitere methode bekannt. ![]() wenn du das verzeichniss vor dem rücksichern löscht dann geht das rücksichern problemlos. ![]() freundlichen gruss MENKI RE: duply restore - eternalWalker - 12-17-2010 03:33 AM ..."wenn "... ![]() Es was nicht Sinn der Sache... ![]() danke fuer hilfe gruss eW |