ispCP - Board - Support
Smarty Seiten bleiben weiß - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Smarty Seiten bleiben weiß (/thread-12852.html)

Pages: 1 2


Smarty Seiten bleiben weiß - AEIOU - 02-10-2011 11:36 AM

Hallo!

Ich habe eben ispCP erstmals installiert und nun läuft alles. Alle htdocs files sind nun in den neuen virtual Ordner verschoben ...
Nun tritt folgendes Problem auf: Alle auf Smarty basierenden PHP-Sites bleiben nun weiß Sad

Konkret spreche ich von http://www.sourcebans.net/ und http://www.hlxcommunity.com/
-> Funktionieren beide seit dem Umstieg nicht mehr.

Woran könnte das liegen?

LG AEIOU


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - fluser - 02-10-2011 04:02 PM

Also bei mir werden die Seiten ohne Probleme dargestellt.
Eventuell Cache leeren?

MlG Fluser


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - ZooL - 02-11-2011 12:37 AM

der fehler müsste beim anwender liegen.. kann dies auch nicht bestätigen....


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - AEIOU - 02-11-2011 03:16 AM

Hallo!

Das war wohl ein Missverständnis: Die Seiten oben gehören nicht mir, sondern das sind die Systeme, welche ich gemeint habe, dass bei mir nicht mehr funktionieren...

Der einzige Unterschied: Vorher war der Owner root und jetzt von den Cache-Dateien "www-data" ?! Ist das korrekt? Ich habe jetzt mal den kompletten htdocs Ordner chown -R auf www-data gemacht, aber es hat leider nichts genutzt. Sad

Bitte um Hilfe!

€dit: Ich habe nochmals einen chown auf vu2001 gemacht, da das eigentlich korrekt sein müsste - hat aber am Problem nichts geändert.


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - fluser - 02-11-2011 05:24 AM

Hmmm, du kannst in Smarty den Cache Ordner selbst bestimmen. Probier das mal testweise.

MlG Fluser


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - AEIOU - 02-11-2011 06:06 AM

Hallo!

Ich bin nun draufgekommen, dass das generell ein PHP-Problem sein dürfte. Ich wollte mit einer phpinfo meine Settings checken, aber die bleibt auch weiß!

Manche PHP Seiten funktionieren einwandfrei, die Nächste wieder nicht Sad In Forum kann ich beispielsweise lesen, aber wenn ich einen Post verfassen will, bleibt die Seite weiß.

Ich weis wirklich nicht weiter ...


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - fluser - 02-11-2011 06:10 AM

Weisse phpinfo Seite muss nicht unbedingt heissen, dass es an PHP liegt. Das sind auch Einstellungen, welche in php.ini eingestellt werden können.

MlG Fluser


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - AEIOU - 02-11-2011 06:11 AM

Hi!

Das heißt? Was soll ich jetzt machen?

Gruß


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - fluser - 02-11-2011 06:15 AM

Schau mal in die php.ini hinein und schau nach den Optionen für phpinfo etc.

MlG Fluser


RE: Smarty Seiten bleiben weiß - AEIOU - 02-11-2011 06:45 AM

Hallo!

Falls du die disable_functions meinst, die ist bei mir leer. Sollte also nicht daran liegen.

Die php.info ist eh immer noch die /etc/php5/apache2/php.ini - oder wurde die durch ispCP verändert?

LG