Installations Problem - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Installations Problem (/thread-13016.html) |
Installations Problem - Marvin.m - 03-06-2011 09:46 PM Guten Tag Wollte gerade beim Freund isp omega 1.0.7 installieren also das neuste. Jetzt kommt aber nichts nach dem Befehl: aptitude install $(cat ./docs/Debian/debian-packages-`lsb_release -cs`) Hab alles schritt für schritt so gemacht wie man es machen sollte. ERROR: Quote:XYZ.com:/usr/local/src/ispcp# aptitude install $(cat ./docs/Debian/debian-packages-`lsb_release -cs`) Neues Problem: ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) Bei Mysql Konfiguration.... RE: Installations Problem - ZooL - 03-07-2011 12:03 AM Also ich würde behaupten, such dir ein anderes hobby, deine fehler beschreibung grenzt an übernatürliches.. Ohne eine Ausführliche Fehler beschreibung ist es nicht möglich Hilfe zu leisten! mfg RE: Installations Problem - tomhb - 03-07-2011 02:30 AM (03-07-2011 12:03 AM)ZooL Wrote: Also ich würde behaupten, such dir ein anderes hobby, Ich weiss gar nicht, was Du hast - da steht doch alles ;-) Er ist im "falschen" Verzeichnis beim aptitude und hat seinen mysql-server nicht hochgefahren. Gibt schlimmeres, so what. Gruss Tom RE: Installations Problem - ZooL - 03-07-2011 03:05 AM Ich meinte jetzt mehr den mysql fehler... dieser entsteht entweder durch nicht laufen des Mysql Servers oder benutzung eines falschen PWD`s RE: Installations Problem - tomhb - 03-07-2011 03:56 AM (03-07-2011 03:05 AM)ZooL Wrote: Ich meinte jetzt mehr den mysql fehler... dieser entsteht entweder durch nicht laufen des Mysql Servers oder benutzung eines falschen PWD`s Can't connect to local MySQL server through socket.... sollte eigentlich nix mit einem falschen Passwort zu tun haben. Dat Ding ist einfach nur nicht da (gestartet). Gruss Tom RE: Installations Problem - ZooL - 03-07-2011 04:38 AM naja ok, dann ziehe ich mich mit weiteren ideen zurück... dann wird das mit sicherheit so sein wie du das schreibst... mfg |