Nach Update auf 1.0.7 geht FTP nicht mehr - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Nach Update auf 1.0.7 geht FTP nicht mehr (/thread-13049.html) |
Nach Update auf 1.0.7 geht FTP nicht mehr - Mazze - 03-12-2011 12:29 AM Hallo, ich habe Heute ein Update gemacht auf die 1.0.7. Seitdem funktioniert mein ProFTPd nicht mehr. srv1:/var/www/ispcp/engine/setup# /etc/init.d/proftpd start Starting ftp server: proftpd - processing configuration directory '/etc/proftpd/ispcp' - Fatal: <Directory>: <Directory>: <Directory> section already configured for '/var/www/virtual/kirchenbreite.de/huette/backups' on line 1 of '/etc/proftpd/ispcp/xn--htte-0ra.kirchenbreite.de.conf' failed! srv1:/var/www/ispcp/engine/setup# Den Fehler erhalte ich wenn ich Ihn starte !!!! bekomme aber auch kein errorlog !!!! Was kann ich machen ? Also nach dem löschen Aller *.conf geht es wieder. ist das so OK oder müssen die configs vorhanden sein ?? RE: Nach Update auf 1.0.7 geht FTP nicht mehr - fluser - 03-12-2011 09:06 PM Vielleicht mal nachschauen, was in diesem Config-File nicht richtig konfiguriert ist? Code: on line 1 of '/etc/proftpd/ispcp/xn--htte-0ra.kirchenbreite.de.conf' MlG Fluser RE: Nach Update auf 1.0.7 geht FTP nicht mehr - tomhb - 03-12-2011 10:23 PM (03-12-2011 09:06 PM)fluser Wrote: Vielleicht mal nachschauen, was in diesem Config-File nicht richtig konfiguriert ist? Geht doch nicht (mehr), denn er hat alle *.conf geloescht, anstatt mal die eine Zeile in der proftpd.conf auszukommentieren. ROTFL. Gruss Tom RE: Nach Update auf 1.0.7 geht FTP nicht mehr - fluser - 03-12-2011 10:37 PM Ups, sorry! Habe ich nicht gelesen, da es wie ne Signatur ausschaute! Dann müssen halt die Konfigs wieder hergestelkt werden RE: Nach Update auf 1.0.7 geht FTP nicht mehr - ZooL - 03-18-2011 09:18 PM (03-12-2011 12:29 AM)Mazze Wrote: Hallo, die *.conf`s sollten vorhanden sein.... sie Regeln die Zugriffsrechte. mfg |