[IN_USE]Subdomains zeigen auf die falsche Domain - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: [IN_USE]Subdomains zeigen auf die falsche Domain (/thread-13093.html) |
[IN_USE]Subdomains zeigen auf die falsche Domain - spy - 03-19-2011 03:04 AM Hi, mir ist heute ein komisches Phänomen aufgefallen welches mit Sicherheit so nicht beabsichtigt ist: Ich habe auf meinem Lenny Server mit aktueller ISPCP Version mehrere Domains unter mehreren IPs laufen. Rufe ich nun die Subdomain einer Domain auf, welche nicht in ISPCP angelegt wurde, so wird mir die zuletzt angelegte Domain auf der jeweiligen IP angezeigt. Ist hingegen eine Subdomain über ISPCP angelegt funktioniert das ganze tadellos. Beispiel: Unter der IP 0.0.0.1 sind 20 Domains angelegt und keine Subdomain. Die Domains heißen test1.de - test20.de. Rufe ich im Browser nun lol.test19.de auf so wird mir test20.de angezeigt. Das gleich passiert wenn ich xxx.test1 - xxx.test18.de aufrufe. Hat jemand eine Idee dazu? RE: Subdomains zeigen auf die flasche Domain - tomhb - 03-19-2011 12:16 PM (03-19-2011 03:04 AM)spy Wrote: Rufe ich im Browser nun lol.test19.de auf so wird mir test20.de angezeigt. Das gleich passiert wenn ich xxx.test1 - xxx.test18.de aufrufe. Ohne Dein Netz zu kennen und die weiteren Testumstaende wird Dir keiner eine Idee liefern koennen. Glaube kaum, dass es mit ispCP zu tun hat, Du solltest Dich wahrscheinlich nur ein wenig mehr mit DNS auseinandersetzen. Gruss Tom RE: Subdomains zeigen auf die flasche Domain - spy - 03-19-2011 06:12 PM Das System wird produktiv genutzt. In meinem Domainrobot sind die DNS Einträge korrekt gesetzt. Setze ich für eine bestimmte Domain einen manuellen DNS Eintrag über ISPCP so landen dort alle Wildcards. Selbst eine Wildcard über ISPCP scheint nicht möglich zu sein: 'Nutzung eines nicht erlaubten Zeichens ("*") im CNAME Das sieht doch eher nach einem Bug aus, oder? Evtl kann man so das Problem lösen? http://mirindafanta.wordpress.com/2010/04/22/enable-wildcard-domain-in-ispcp/ Will da allerdings nicht wirklich eingreifen. RE: Subdomains zeigen auf die flasche Domain - spy - 03-21-2011 08:30 PM Hat denn wirklich niemand eine Idee? |