[ERLEDIGT]E-Mails lassen sich nicht versenden - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: [ERLEDIGT]E-Mails lassen sich nicht versenden (/thread-13146.html) Pages: 1 2 |
[ERLEDIGT]E-Mails lassen sich nicht versenden - Kevinterra - 03-29-2011 10:41 PM Guten Tag, Ich habe heute meine Domain "Kevinterra.de" von einen Root auf meinen vServer umgezogen, vorher lief alles Top, Mail's versenden und empfangen ging. Ich wollte ebend eine E-Mail schreiben, bekam aber nur im ispCP Webmailer diese Antwort: Code: Message not sent. Server replied: Leider habe ich keine Ahnung was das sein soll. Die Domain liegt schon auf dem neuen Server, der Nameserver hat auch schon alles geladen und E-Mails empfangen funktioniert auch schon, allerdings nicht das versenden. Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Es handelt sich bei dem System um eine Linux Debian Lenny 64 Bit Dist. Außerdem ist es die ispCP Version: ispCP 1.0.7 OMEGA build: 20101124 Codename: Priamos Mit freundlichen Grüßen Kevin Hartmann RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - joximu - 03-29-2011 10:46 PM hm... zuerst klären: liegts am webmail oder am Maildienst (Postfix). Dazu entweder ein Mailprogramm kurz benutzen oder mal in die Log schauen, ob auch Postfix das meldet. Je nachdem weiteres Vorgehen erörtern... (uid=0 sieht schonmal nicht so gut aus) /J RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - Kevinterra - 03-30-2011 12:07 AM Mir ist außerdem gerade das hier aufgefallen, als ich für den Port des E-Mail Server geguckt habe: http://i.rezex.de/rrh.png //Edit: Das passiert beim starten: Code: postfix is not running. In die mail.info hat er folgendes geschrieben: Code: Mar 29 16:10:35 38215 postfix/master[11964]: fatal: bind 0.0.0.0 port 25: Address already in use RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - ZooL - 03-31-2011 04:39 PM Dann muss dein Postfixprocess mal gekillt werden. Schau dir "ps fax" an und danach die pid mit "kill -9 pidnummer" killen. ohne " mfg RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - joximu - 03-31-2011 08:23 PM oder vielleicht läuft ein anderer Dienst auf Port 25 (exim oder sonstwas...??) /J RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - Kevinterra - 04-01-2011 01:27 AM Danke für die Antworten, es ist allerdings kein Postfix Prozess geöffnet. Code: tcp 0 0 127.0.0.1:25 0.0.0.0:* LISTEN - Kommt bei Netstat. RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - joximu - 04-01-2011 07:37 AM geht's auch genauer? zB. mit "netstat -tulpe" /J RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - Kevinterra - 04-15-2011 01:50 AM Hallo, Die Ausgabe in der Console: Code: 38215:~# netstat -tulpe RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - joximu - 04-15-2011 02:13 AM hm - nicht gerade gesprächig, was das Programm dazu angeht... auf meiner Kiste hier (Workstation) sieht das so aus: Code: # netstat -tulpe Immerhin - man weiss nun, dass das Programm unter root läuft :-) aber das reicht nicht. Hm... was zeigt denn "ps aux"? da sollte mindestens ein SMTP-Dienst auftauchen (postfix, exim, sendmail, qmail oder sowas...) /J RE: E-Mails lassen sich nicht versenden - MasterTH - 04-15-2011 04:04 PM schonmal den server rebootet? |